Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Begriff gesucht] "Indirekter Angriff"
Rabenmund:
Darum ja meine Frage: Welche Sprache soll es denn sein? Deutsch? Englisch? Suaheli ;)
Deep_Impact:
Dann lass den Effekt doch weg und mach was wie "Umgebungstalent" das klingt jetzt noch etwas holprig, aber es hat eben nicht den Unterton, dass es sich um einen gerichteten Effekt handelt, sondern es könnte auch "Widerlicher Geruch" oder "Flammende Aura" sein.
1of3:
--- Zitat von: Rabenmund am 20.10.2016 | 11:35 ---Darum ja meine Frage: Welche Sprache soll es denn sein? Deutsch? Englisch? Suaheli ;)
--- Ende Zitat ---
Deutsch. Wärs Englisch würde ich "Hazard" sagen und wär fertig. Aber falls du Swahili kannst, schieß los. Ich bin da ein bisschen eingerostet.
--- Zitat von: Deep_Impact am 20.10.2016 | 11:39 ---Dann lass den Effekt doch weg und mach was wie "Umgebungstalent" das klingt jetzt noch etwas holprig, aber es hat eben nicht den Unterton, dass es rsich um einen gerichteten Effekt handelt, sondern es könnte auch "Widerlicher Geruch" oder "Flammende Aura" sein.
--- Ende Zitat ---
Es hat leider auch nicht die Bedeutung, dass unangenehm ist, was da ist.
Und man kann nicht vernünftig drüber sprechen. Bei einer Heilungsfähigkeit heile ich Leute. Bei einer Wissensfähigkeit weiß ich was. Mit einer Fluchfähigkeit kann ich einen Fluch aussprechen. Und was tu ich mit einer "Umgebungsfähigkeit"? Umgeben?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: 1of3 am 20.10.2016 | 11:32 ---Aber Leute, "Flächeneffektfähigkeit" klingt einfach bescheiden.
--- Ende Zitat ---
Dann kuerz die doch als "FeF" ab ;D
Rabenmund:
Kein Problem:
uwanja shambulio
:P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln