Medien & Phantastik > Sehen

Guardians of the Galaxy 2

<< < (6/15) > >>

Irian:
Definitiv ein kurzweiliger Film, kann ich empfehlen. Etwas mehr charakterlicher Tiefgang als der erste, generell (überraschend) ein zweiter Teil, der nicht schlechter ist als der erste, evtl. sogar besser (schwer zu bewerten).

Bad Horse:
Mir hat er auch gefallen. Den ersten fand ich einen Tick besser, aber ich bin gut unterhalten worden. :)

...ich hätte ja irgendwie gern einen Film mit Drax und Loki.  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Klar war der Bösewicht vorhersehbar. Der hat seinen Plan ja schon im ersten Gespräch mit Peters Mutter erklärt. Und der Name sprach ja nun auch nicht für einen netten Typen von nebenan. :P

Und ich mochte Ego als Schurken. Vor allem der kurze Hasselhoff-Auftritt.. und wie er es vermieden hat "Peter, ich bin dein Vater" zu sagen... :D

Sir Mythos:
Ich war gestern drin und fand ihn auch sehr unterhaltsam.  :d

aikar:
Als erklärter Fan der Marvel-Filme und des ersten Guardian-Films muss ich leider sagen: Ich bin enttäuscht.
Ich bin mit recht hohen Erwartungen rein gegangen (was sicher auch meine Einschätzung beeinflusst) und irgendwie unbefriedigt rausgegangen.

Ja, die Gags sind gut, ich hab oft herzhaft gelacht.
Die Optik ist wirklich cool und es gibt einige tolle Actionszenen.

Aber leider hat er genau das gemacht, was ich beim ersten Teil schon befürchtet hatte (bevor ich positiv überrascht bin): Er ersäuft in Klamauk.
Jede spannende Szene wird praktisch sofort durch einen Gag oder 80er-Musik aufgelockert.
Im Gegensatz zu Guardians 1 und Avengers 1 (die ja auch mit Gags gepunktet haben) passt das Verhältnis einfach nicht mehr.
Das wird erst im Finale ein bisschen besser.

Dazu kommt, das der Film sich mehr wie eine Abfolge von (durchaus unterhaltsamen) kurzen Serien-Episoden anfühlt. Die ersten zwei Drittel haben nur sehr lose (wenn überhaupt) mit der Haupthandlung zu tun.

Er ist nicht mies, aber erreicht einfach nicht das Niveau der anderen Marvel-Filme. 3 von 5.

Talasha:
Ich habe mir bei dem Film mehrfach: "GENAU SO macht man das!" und das ganze auch mit Gesten unterstrichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln