Medien & Phantastik > Sehen

Guardians of the Galaxy 2

<< < (8/15) > >>

Bruenor:
Ich habe es gestern endlich ins Kino geschafft und habe mich im Großen und Ganzen wirklich gut unterhalten gefühlt. Der erste GotG-Teil hat mir zwar eindeutig besser gefallen, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Filmbesuch.

Die Szene in der die Guardians vor die "goldige" Herrscherin treten und sich ihre Belohnung abholen wollen, hätte mit den Sprüchen 1zu1 aus einer spaßigen Rollenspielrunde stammen können, oder?

Fast vergessen: Der Song "Hooked on a Feeling" hat mir im Film schwer gefehlt.

aikar:

--- Zitat von: K!aus am  6.05.2017 | 19:54 ---Schließlich war ich doch sehr verwundert, wie ich diese Celestial Allmächtigkeit dramaturgisch einordnen soll. Da arbeiten wir also 10 Jahre auf den Infinity-War hin, der über mehrere Filme hinweg seinen roten Faden behält, von solcher Tragweite ist, dass es Teil 1 und 2 geben wird, weil es gegen mighty Thanos mit seinem awesome Infinity Gauntlet geht...
--- Ende Zitat ---
Ego ist bei weitem nicht so mächtig wie die vereinigten Infinity Steine.  Er kann über sehr lange Zeit Sachen erschaffen, der Planet ist über Millionen Jahre entstanden. Kleinigkeiten evtl. schneller.

Beim Infinity Gauntlet gilt gedacht-passiert und zwar für die ganze Realität.
In den Comics löscht Thanos mal so von einem Augenblick auf den anderen die Hälfte allen Lebens im Universum aus.

8t88:
ICh war vorgestern drin. der Film macht so super viel Spaß! :D

Kurna:

--- Zitat von: aikar am  7.05.2017 | 10:13 ---Ego ist bei weitem nicht so mächtig wie die vereinigten Infinity Steine.  Er kann über sehr lange Zeit Sachen erschaffen, der Planet ist über Millionen Jahre entstanden. Kleinigkeiten evtl. schneller.

Beim Infinity Gauntlet gilt gedacht-passiert und zwar für die ganze Realität.
In den Comics löscht Thanos mal so von einem Augenblick auf den anderen die Hälfte allen Lebens im Universum aus.

--- Ende Zitat ---

Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ego löscht auch praktisch instantan eine Flotte der Goldenen aus. Damit hätte man das Ende von Avengers 1 deutlich abkürzen können. ;)

alexandro:
Ich fand ihn besser als Teil 1. Die Charaktere sind etwas besser ausgearbeitet und weniger stereotype Abziehbilder.

Dafür muss der Film zwar in der ersten Hälfte sein Tempo etwas drosseln, aber er ist immer noch recht flott erzählt und hat coole Sprüche. Am Ende geht es dann richtig zur Sache und das Finale zeigt, dass die Filme sich langsam auf den "cosmic stuff" vorbereiten, der in den nächsten Avengers-Teilen vorkommen wird (und die Charaktere als Helden aufbauen, welche in der Lage sind, auf diesem Niveau zu agieren).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln