Medien & Phantastik > Sehen

Guardians of the Galaxy 2

<< < (13/15) > >>

lowfyr:

--- Zitat von: Weltengeist am 18.05.2017 | 18:01 ---Ach, über "gewaltverherrlichend" mache ich mir in der Sorte Film eigentlich weniger Gedanken (obwohl ich bei realistischen Gewaltdarstellungen sonst voll das Sensibelchen bin). Aber den Pfeil fand ich irgendwann nur noch nervig - vor allem, weil mein innerer Logikfanatiker sich darüber aufregt, wenn Yondu zwei Dutzend schwer bewaffnete Gegner nacheinander mit dem Pfeil erschießt, ohne dass irgendeiner von ihnen mal auf die Idee kommt, den Kerl mit dem Blaster umzuschießen. Ja, ich weiß, ist halt ein Superheldenfilm, aber sowas demoliert meine Suspension of Disbelief, weil es auch innerhalb des Genres unlogisch ist.

Aber wenn das die größte Macke ist, die ich an dem Film finden kann, dann kann ich damit leben ;).

--- Ende Zitat ---

Na ja am Anfang war er schnell ausgeknockt und bei der Szene im Schiff war ja das Hauptproblem das er nicht gesehen wurde und selbst alles im Blick hatte über die Kameras. Also da fand ich die Waffe doch ganz gut dargestellt und jetzt nicht so übermächtig das es keine Möglichkeit gibt ihn auszuschalten. Yondu ist halt eher die berühmte Glaskanone ;)

Deep_Impact:
Hab mir den Film letzte Wochen mit meinen beiden Töchtern in 2D angeschaut.  Absolut empfehlenswert! Hat mir sehr gefallen, sowohl von der Aktion, als auch vom Humor und der Charakterentwicklung.

Caranthir:
Puh, einer der schlechtesten Filme der vergangenen Jahre, die ich im Kino gesehen habe. Die Handlung hat mich echt nicht umgehauen, belanglos, lieblos. Die Charakterentwicklung wurde ständig durch (schlechte) Witze überlagert, über die ich maximal müde schmunzeln konnte. Was mich aber besonders verstört hat: Man hat hier einen absolut generischen SF-Fantasy-Film hingelegt, aus meiner Sicht fast ohne jeden Bezug zum eigentlichen Plot, der doch in Teil 1 angeschnissen wurde (Infinity Stones?). Aber da kenne ich mich vielleicht auch zu wenig aus, daher hinterlässt der Film bei mir nur ein großes Fragezeichen am Ende des Satze "Was sollte das denn".

Selganor [n/a]:
Hast du den Film im Original oder in Uebersetzung geschaut? (Waere schon interessant fuer die "schlechten Witze", die ja durchaus auch mal durch Uebersetzungen schlecht werden koennen)

Was genau ist denn danach noch unklar?

BTW: Die Kernstory von GotG2 war ja nicht die Infinity Stones (das wurde ja in GotG1 schon "eingebunden") sondern Peter Quill's familiaerer Hintergrund (und die Probleme die sie durch den nachtraeglich "verbockten" Auftrag gekriegt haben)...

Deep_Impact:
Ich habs auf deutsch gesehen. Und vermutlich ist es von Vorteil, wenn man die Comics kennt.
O-Ton meiner Freundin: "Schau mal die Engländer schreiben das Apostroph bei Ego´s Planet auch so."
"Warts ab, das a) korrekt und b) doppeldeutig."

Die Infinity Stones werden ja sicher in GotG3 eine größere Rolle spielen. Adam Warlock ist ja schon angekündigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln