Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mordors Schatten

(1/5) > >>

Deep_Impact:
Hat das jemand gespielt? Lohnt sich das? Gibt es nämlich gerade im -70%-Angebot fü die PS4:

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/mittelerde-mordors-schatten-game-of-the-year-edition/cid=EP1018-CUSA02152_00-SHADOWMORDORGOTY?et_cid=em_279159&et_rid=80403551&Linkid=WSNL3-B-191016-CE-STR-WES&emcid=em-pl-5-92443

(Also -70% ist natürlich Unsinn, aber es ist trotzdem günstiger als sonst.)

Mr. Ohnesorge:
Ich habe es und finde es - nach gut 20 Stunden Spielzeit - ganz spaßig. Einziges Manko ist der Skilltree, der keine Optionen zulässt: alle Fähigkeiten eines Machtlevels werden nach und nach freigeschaltet. Aber dafür sind die Erzfeinde und die Waffenrunen cool.

Hewisa (gone for good):
Ist am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, bis man sich zurechtgefunden hat. Aber das geht mir bei allen Open World Spielen so.

Ich hab's auf der PS3 gespielt und fand es echt super. Story ist ok (aber eh mehr Nebensache). Richtig gut find ich das Nemesis-System, die Persönlichkeiten der unterschiedlichen Ork-Hauptleute, deren Feindschaften und ihre Rangverschiebungen. Und wenn man es dann schafft, den Mistkerl endlich umzulegen, bei dem man es 3x vergeblich versucht hat, dann ist das durchaus befriedigend ;D

Noir:
Es nutzt sich sehr stark ab. Nach 3 Missionen hat man im Grunde immer den selben Ablauf. Laufe von A nach B und töte/verhöre Ork C. Dann hat man auch für sehr lange Zeit schon alles gesehen. Das zieht sich so durch bis man etwa 50% der kompletten Hauptmissionen durchgezockt hat. Dann bekommt man die Fähigkeit Orks zu versklaven. Das bringt dann nochmal etwas frischen Wind rein ... am Ende bleibts aber beim selben Missionsdesign. Außerdem ist die Geschichte gefühlt sehr wenig "Mittelerdig" (was blöd ist, wenn man Bock drauf hat). Als düstere Fantasy-Geschichte funkitonierts ganz gut.

Es krankt zudem am Open World Syndrom, soll heißen, man macht Missionen, die nicht so recht zusammenpassen wollen, von der Grundstimmung her.

Wenn mans ganz billig schießen kann, würde ich zuschlagen. Aber mehr als nen 5er würde ich dafür nicht hinblättern. Dazu ist es einfach zu repetitiv.

Deep_Impact:
Also mit 18€ liegt es dann deutlich über den Preisempfehlungen hier :)

Aber so richtig begeistert klingt das alles nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln