Medien & Phantastik > Multimedia

Nintendo Switch

<< < (3/11) > >>

Timo:
@Sashael

die WiiU hat den besten Controller auf dem Markt:

Man beachte beide Sticks sind oben, er ist auch bei den Schultertasten ergonomischer als der XBox Controller.

Trichter:
Ich empfand an den Nintendo Controllern das fehlen analoger Schultertasten immer als Nachteil. Damit lässt sich bei Rennspielen Gas und Bremse besser bzw. überhaupt erst dosieren. Gibt es sowas bei den neuen Switch Controllern jetzt?

Timo:
Unwahrscheinlich, ich benutze aber auch die Buttons zum Gasgeben bei GranTurismo.

Sashael:

--- Zitat von: Timo am 24.10.2016 | 16:39 ---@Sashael

die WiiU hat den besten Controller auf dem Markt:

--- Ende Zitat ---
Den kenn ich gar nicht. In Mediamarkt und Co ha ich immer nur diese komischen Nunchakudinger gesehen und kannte noch den überdimensionierten Gameboy.

Dann liegt der Mißerfolg der WiiU vielleicht doch einfach am beschissenen Marketing.  ;D

Allerdings haben mich auch die Rezis keines der angebotenen Spiele so packen können, dass ich die Konsole in Erwägung gezogen hätte. Fällt aber wahrscheinlich auch unter Marketing. ;)

Arldwulf:
Eigentlich hat Nintendo mit der WiiU ganz viel richtig gemacht. Abwärtskompatibilität, neues Bedienkonzept, gegenüber der Wii deutlich bessere Leistung und tolle Controller (den oben hab ich auch und kann das bestätigen, der ist gegenüber dem der One nochmal etwas besser)

Aber irgendwie reicht es trotzdem nicht ganz, vielleicht hat man auch durch die Vorgängerkonsole zu stark den Ruf einer reinen Party/Familienkonsole.

Und es gab zu wenig Spiele die die Möglichkeiten des zweiten Bildschirms gut ausgenutzt haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln