Medien & Phantastik > Multimedia
Nintendo Switch
Grummelstein:
--- Zitat von: Nebula am 16.01.2017 | 12:02 ---...Wenn ich denke wieviel tolle Games es für die Wii gab und dann gabs nichtmal nen tollen Wii Modus auf der WiiU (man konnte dann keinen Wiiu Controller mehr benutzen)...
--- Ende Zitat ---
Kapier ich nicht.
--- Zitat von: Nebula am 16.01.2017 | 12:02 ---...und dann kaum ein Spiel für die WiiU neu gemacht. Kein Fifa oder was weiss ich.
Für meinen Geldbeutel hat es gereicht (Skylander war da echt teuer) aber so tolle Nintendo Spiele? Mario Kart und Splatoon und das über 4 Jahre?
ok 1-2 Mario oder Zelda Spiele gabs auch aber das war schon extrem peinlich. ...
--- Ende Zitat ---
Geschmacksfrage. Nintendoland, Lego City Undercover, Bayonetta 1&2, Zombi U, Captain Toad, Hyrule Warriors, Xenoblade Chronicles X, Tokyo Mirage Sessions #FE, Steamworld Dig, Steamworld Heist, Super Mario Maker, Super Mario 3D World, Splatoon, Mario Kart 8, 2 Zelda Remakes, Lego Dimensions...
Das muss man auch erstmal bezahlen und spielen können.
Nebula:
--- Zitat von: Grummelstein am 16.01.2017 | 13:06 ---Geschmacksfrage. Nintendoland, Lego City Undercover, Bayonetta 1&2, Zombi U, Captain Toad, Hyrule Warriors, Xenoblade Chronicles X, Tokyo Mirage Sessions #FE, Steamworld Dig, Steamworld Heist, Super Mario Maker, Super Mario 3D World, Splatoon, Mario Kart 8, 2 Zelda Remakes, Lego Dimensions...
Das muss man auch erstmal bezahlen und spielen können.
--- Ende Zitat ---
kapier ich nicht, was haben plattformübergreifende Spiele mit der Qualität der WiiU zu tun?
--- Zitat von: Grummelstein am 16.01.2017 | 13:06 ---Kapier ich nicht.
--- Ende Zitat ---
der Wii Modus war halbherzig. Umso bedauerlicher da die Wii Spiele echt gut waren (hatte nie ne wii) und durch den schlechten Wii Modus nicht wirklich Spaß machten, wenn man auf alle Annehmlichkeiten verzichten muss
Grummelstein:
--- Zitat von: Nebula am 16.01.2017 | 13:24 ---kapier ich nicht, was haben plattformübergreifende Spiele mit der Qualität der WiiU zu tun?...
--- Ende Zitat ---
Die meisten von mir aufgezählten Spiele sind/waren bisher nicht Systemübergreifend. Außerdem hast Du zuvor Fifa angesprochen. Und Systemübergreifende Spiele sind durchaus relevant, da man so ja Spieler auf der eigenen Plattform halten kann.
--- Zitat von: Nebula am 16.01.2017 | 13:24 ---...
der Wii Modus war halbherzig. Umso bedauerlicher da die Wii Spiele echt gut waren (hatte nie ne wii) und durch den schlechten Wii Modus nicht wirklich Spaß machten, wenn man auf alle Annehmlichkeiten verzichten muss
--- Ende Zitat ---
Was vermisst Du denn am Wii Modus? Welche Annehmlichkeiten fehlen Dir?
Timo:
Kapier ich auch nicht, ich hab ne Wii und eine WiiU und der Wii Modus auf der Wii ist hervorragend gemacht, inkl. leichtem hochskalieren. Man braucht halt Wiimote und Nunchuk, für die Spiele die das benötigen, spielen mit WiiProController wäre eine Conversion, die ein ändern der Spielprogrammierung erfordert.
Achja, damit es hier steht:
Ich finde die Switch scheisse, das einzige Positive dass mir einfällt, ist dass Nintendo es verstanden hat, dass viele Gamer das gemeinsame Spielen in einem Wohnzimmer vermissen (Splitscreen oä) und das kann man mit der Switch, bzw. multiple Konsolen vernetzen. Das ist dann ja auch sogar in Splatoon2 fest dabei.
Alles andere ist völlig uninteressant für Gamer: Controller deren größte Stärke hervorragende Motoren(oder womit der "Rumble" funktioniert) sind, die aber offensichtlich auch Batterien brauchen (oder schlimmer Aufladung mit der Konsole teilen)
Niedrige Auflösung, bzw. auf Niveau der WiiU
Etc.pp. ein Upgrade macht da wenig Sinn für mich. Mal schauen wie es aussieht wenn 5+ Spiele die ich haben möchte raus sind (was sowieso die generelle Regel ist für mich)
Für 400€ (Konsole+ProController+Zelda) bekomme ich im Sommer eine PS4Pro und hab dann schon eine sehr große Auswahl an Spielen die ich haben möchte.
Nebula:
ich vermisse den pro Controller und das Gamepad oder wie das heisst
man kann wii ja nur mit dem Nunchuk und dem Remote spielen :(
daß man natürlich die Spiele der wii nicht besser macht wenn man sie auf der wiiu spielt ist klar, aber die controller sollten doch irgendwie hinhaun. Und logisch fehlt der Motion Sensor oder wie man das nennt, aber dann ist der Pro Controller halt auch ne Fehlkonstruktion :(
es hätte da auch so super Starwars Lichtschwertkampf Spiele auf der Wii gegeben, aber wenn man dann erstmal die WiiU Grafik gewöhnt ist ist es dann doch recht pixelig.
Ich hatte Spaß mit meiner WiiU aber man hätte viele viele Dinge besser machen können. Aus diesem Grund verweigere ich mich erstmal einer neuen Konsole =)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln