Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] ... use your ideas, Kramsammlung, Fanzine & Co.

<< < (3/9) > >>

Greifenklaue:
Könnte mir vorstellen, dass zu machen - also aktiv zu managen.

Leider ist "Crawl" als Name ja schon vergeben ...

Antariuk:
Eine generelle OSR Fanzine klingt nach einer coolen Idee! :d

Raven:
Wie wäre es mit "Das Verlies"?

Wenn es generell für sämtliche OSR Spiele sein soll wäre eine Konvertierungstabelle für die bekannteren Spiele sicher nützlich. Oder direkt bei Werten immer gleich mehrere Sets anbieten

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Antariuk:

--- Zitat von: Raven am 26.10.2016 | 12:21 ---Wie wäre es mit "Das Verlies"?

--- Ende Zitat ---

Nach zweimaligem Nachdenken: warum nicht? Kein Knüller, aber solide :)

--- Zitat von: Raven am 26.10.2016 | 12:21 ---Wenn es generell für sämtliche OSR Spiele sein soll wäre eine Konvertierungstabelle für die bekannteren Spiele sicher nützlich. Oder direkt bei Werten immer gleich mehrere Sets anbieten

--- Ende Zitat ---

Ich glaube eine Tabelle für jede (potentielle) Ausgabe einer solchen Fanzine ist deutlich zu aufwendig, von den abzusehen Ja-Nein-Doch Diskussionen bei einzelnen Werten abgesehen. Die beste und machbarste Lösung wird sein, Werte für max. 2 Systeme anzugeben und dem SL den Rest zu überlassen. Generell sind die meisten OSR-Systeme ja durchaus kompatibel zueinander, es gibt ja etliche Leute die systemfremde Sache direkt on-the-fly leiten, insofern halte ich das für recht unproblematisch.

Fragt sich halt nur welche Systemwerte man als Standard annimmt... Labyrinth Lord ist mMn ein guter Kandidat weil es a) als "First Generation" OSR sehr bekannt ist, b) auch recht beliebt ist und c) in viele Richtungen sehr gut zu konvertieren ist weil es kaum spezielle Systemmechaniken gibt. Und dank Moritz gibbet das Teil auch auf Deutsch.

Talwyn:
Oh toll, super Idee. Ich kaufe es! Ob ich was beisteuern kann müsste ich mal sehen - evtl. zumindest Dungeonkarten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln