:T: Koops > Lite

Was wünscht ihr euch für eine neue Edition von Lite?

(1/3) > >>

jcorporation:
Der Titel sagt schon alles: Was wünscht ihr euch für eine neue Edition von Lite?

schoguen:
Wie wäre es Regeln, wie mit Fahrzeugen umgegangen wird, schon in den Grundregeln zu integrieren?
Dann muss man sie nicht in den Settings jedesmal erwähnen.

Und in den Settings kommen dann nur die "speziellen" Regeln, z.B bei Raumschiffen die Macken, Schilde usw.

jcorporation:
Danke für das Feedback, das geht in eine Richtung, die ich schon angedacht hatte. Ich bin am Überlegen, ob ich einen Abschnitt für Sonderregeln im Kaptiel "Lite anpassen" hinzufügen, in dem ich auch erkläre wie Sonderregeln gestaltet werden sollten.

schoguen:
Vielleicht sollte man bei den Konsequenzen mehr Beispiele einfügen. Damit man da klarer sieht.
Oder gleich ein eigenes Kapitel den Konsequenzen widmen, in dem man dann Konsequenzen für Personen und Fahrzeuge klärt und erklärt.

OT: Für ein One-Shot mit Space Marines und Aliens war die Zähigkeit etwas geringer und ich habe die Konsequenzen härter gemacht (inklusive einer Treffertabelle). Laut Aussage der Spieler war das Erlebnis sehr intensiv.

jcorporation:
Guter Hinweis, auf meiner ToDo Liste habe ich:
- Konsequenzen näher Beschreiben mit mehr Beispielen
- Beispiele für die Erfolgs- / Misserfolgswürfel bei Konfliktszenen
Das sind die 2 Punkte, an denen sich meiner Erfahrung nach Spieler immer am schwersten tun.

Eine Treffertabelle ist aber nichts, was ich in Lite integrieren will, das ist zu Simulationistisch in meinen Augen und passt nicht zu Lite.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln