Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Handel und Steuern
Pyromancer:
--- Zitat von: Imion am 26.10.2016 | 14:56 ---Da die Raumhäfen im 3. Imperium allesamt Hoheitsgebiet des Imperiums selbst und nicht der Planetaren Regierung sind würde ich mal sagen, dass für Transport von Imperiumsraumhafen nach Imperiumsraumhafen erst mal keine Steuern fällig werden.
--- Ende Zitat ---
Genau. Das einfachste ist es immer, Handel und Transportaufträge nur von Raumhafen zu Raumhafen durchzuführen, und den Übergang durch den Zoll auf das planetare Territorium lokalen Spezialisten zu überlassen. Wobei dieser Übergang - gerade, wenn es um nicht ganz legale Ware geht - natürlich auch seinen Reiz und Potential für Abenteuer hat.
Skarabäus:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 26.10.2016 | 14:59 ---Ich nöpfe ihnen gar nichts ab. Das ist mir zu kleinkariert. Spielst du auch die Finanzamtsprüfung durch?
--- Ende Zitat ---
Gute Idee, das werde ich sofort in unserer nächsten Sitzung einführen. Tatsächlich arbeite ich gerade an einem Traveller-Spin-Off "Taxmen from Outer Space". Die ersten 500 Seiten des Regelwerks hab ich schon fertig. ~;D
Skarabäus:
--- Zitat von: Deep_Impact am 26.10.2016 | 14:03 ---Ich bin immer davon ausgegangen, dass Steuern bereits inkludiert sind. Trinkgelder übrigens auch...
--- Ende Zitat ---
Das klingt gut. Dann werde ich das ebenfalls so handhaben, was meine Spieler gleichfalls freuen wird.
Danke für eure schnellen Antworten :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln