Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Deutsche OSR Fanzine] Planung und Ideen
Raven:
Ich hab mir letztens eine Vorlage für BtW Szenarien gebastelt, diese will mal benutzt werden. Und einen Mini BtW Charbogen der auf eine halbe A4 Seite passt hab ich auch noch im Angebot. Dieser wartet aktuell auf seinen Feinschliff.
Gerne mache ich auch besagten Konvertierungsartikel, da müsste mir aber jemand unter die Arme greifen bzgl. Systemen abseits von LL, BtW und Basic Fantasy.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Der Rote Baron:
Ich kann, könnte und würde (bei angemessener Deadline) Abenteuer für Labyrinth Lord beisteuern. das ist das System, mit dem ich mich am besten auskenne.
Ich habe auch die meisten anderen OSR-Spiele (inkl. so eher unbekannte Sache wie Astonishing Swordsmen & Sorcerors of Hyperborea), aber da bin ich in den Einzelheiten weniger firm.
Aber mal ehrlich: Ich konte als 15jähriger Abenteuer für AD&D 1 locker auf D&D BECM umstellen. Die heutigen Spiele sind doch z.T. nur derselbe alte Wein in Schläuchen, Flaschen und Dosen unterschiedlicher Größe (keine Beleidigung - ich find's toll!) und wer LL-Daten nicht in 2 Minuten auf BtW, LotFP, OSRIC (okay - 5 Minuten) umgestellt kriget, tut mir leid.
Hauptsächlich besteht m.m.n. das Problem dann, wenn die Spielwelt Besonderheiten aufweist. So kann vielleicht ein eher beschauliches Setting wie BtW sich nicht gut vertragen mit einem durchschnittlichen LL-Verlies ("Goblins, Rostmonster, Eulenbären, Zombies und der Todesmagier Zwackelwack - mal schauen was im 6. Raum auf uns wartet!") oder einem LotFP-Szenarium im englischen Bürgerkrieg.
Wobei: Ich könnte quasi-historisches für LotFP anbieten! Da hätte ich noch mehr Bock drauf als auf LL-Dungeons.
Antariuk:
Bitte weniger hätte, könnte, möchte und mehr: "Ich biete an, X zu machen (für System Y)."
Ganz konkret, damit wir das in eine Liste setzen können.
Raven:
--- Zitat von: Antariuk am 27.10.2016 | 15:55 ---Bitte weniger hätte, könnte, möchte und mehr: "Ich biete an, X zu machen (für System Y)."
Ganz konkret, damit wir das in eine Liste setzen können.
--- Ende Zitat ---
Okay wenn du das so konkret hören willst:
Ich biete an ein BtW Szenario zu machen. Charakterbogen lass ich erstmal. Der ist eher was für nen Blog oder dergleichen.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Rorschachhamster:
Ich kann Zufallstabellen. Egal was. Ich kann das. ~;D
Nein, im Ernst. :)
Monster, Zauber, magische Gegenstände. Alles was crunch ist, ohne zu systemspezifisch zu sein. LL / BtW / LotP... was auch immer. Zumindest auf Englisch so gut wie alle Regeln vorhanden.
Organisatorisch oder Redaktionell eher nicht. Ich hab immer kreative Phasen und dann wieder eher nicht, also...
Fehlerlesen wäe nur eine Möglichkeit, wenn die Rechtschreibversion vor 1997 gilt... :korvin:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln