Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wie es bei mir zum Weltenbauen kam [Blogartikel] - wie war es bei euch?
Swafnir:
--- Zitat von: Dolge am 30.10.2016 | 12:21 ---Ist ja in der Weltenfabrik auch so. Wenn du in der Kloakenwelt von Pfuibäh landest und keine Klammer für die Nase hast, hast du ein Problem ~;D
--- Ende Zitat ---
Das ist meine Anekdote wenn ich jemandem erkläre wie er nicht mit Neulingen umgehen soll ;)
WeepingElf:
Ich habe schon als Kind an fiktiven Welten gebastelt - sowohl Fantasy als auch Science Fiction - und bin durch den Weltenbau überhaupt erst zum Rollenspiel gekommen: das Rollenspiel war für mich nie was anderes als eine Möglichkeit, fiktive Welten zu erleben, insbesondere auch selbstgebaute. Warum ich irgendwann mit dem Weltenbauen anfing, weiß ich irgendwie nicht mehr so genau, ich begegnete einfach fiktiven Welten in LIteratur und Fernsehen, und dachte, "Cool, so was will ich auch mal machen!".
El God:
Ich habe vom Rollenspiel damals gelernt, wie ich fiktive Welten aufbauen kann - dummerweise habe ich mit DSA angefangen und daher Welten gebaut, die kaum laufende Konflikte hatten, überdetailliert beschrieben und generell sehr statisch blieben. Aber auch für die Schreiberei ist es wesentlich günstiger, alles so zu konstruieren, als wäre es ein Kartenhaus, dem schon ein paar Karten fehlen, während der Tisch wackelt und die Katze das Ganze seeeehr neugierig beobachtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln