Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche nach Systemen, in der die Spieler sich Häuser oder Städte bauen können

<< < (5/8) > >>

Runenstahl:
Für AD&D gab es mal eine Art Burgenkompendium wo relativ ausführlich auf Preise für Räume etc. eingegangen wurde (glaube ich jedenfalls ohne das Buch vor mir zu haben). Ansonsten spielt das für die allermeisten Kampagnen keine Rolle. Selbst Micromanagement-Ausrüstungs-Fetischisten Regelwerke wie Shadowrun haben meines Wissens nach keine Regeln dafür was z.B. eine Toilette oder die Größe des Bettes angeht. Da gibt es einfach eine Pauschale für den Lebensstil und fertig.

Ich wiederhole nochmal die Frage die bereits andere gestellt haben: Was für einen Mehrwert erhoffst Du Dir davon Regeln für den Hausbau zu haben ?

Anastylos:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,89342.msg1838770.html#msg1838770

Ist ein Fate to Go hack für Adelshäuser. Einfach viele Punkte in Burg und besonderes stopfen, dann habt ihr euer (gebautes) Haus. Einzelne wichtige Räume würde ich über Aspekte abhandeln. Wobei Besonderes einem immer auch Boni gibt. Wer eine besondere Schmiede hat erhält auf alle aktionen mit der Schmiede +1.

Der Nârr:
In Conspiracy X baut man zwar keine Wohnhäuser, aber ein Hauptquartier. Es spielt aber keine Rolle, wie man das aufbaut, nur was für "Räume" und Ausrüstung es überhaupt gibt.

In DSA gab es zumindest in DSA3, ich bin mir aber recht sicher auch in DSA4 Regeln für den Hausbau inkl. Preise angefangen bei den Grundstückskosten. Aber das hatte keinen Effekt außer indirekten. Bücher haben halt Vorteile bringen können und wenn man dann eine eigene Bibliothek hat, hat das halt den Vorteil einer eigenen Bibliothek gebracht, wenn man eine eigene Schmiede hatte konnte man die logischerweise auch selber nutzen usw. aber es gab jetzt keine Regeln der Art "Eigene Schmiede Basisstufe/Aufbaustufe/Göttliche Schmiede" oder so wo man dann irgendwelche Features freigeschaltet hätte.

HEXer:

--- Zitat von: Runenstahl am 31.10.2016 | 16:02 ---Selbst Micromanagement-Ausrüstungs-Fetischisten Regelwerke wie Shadowrun haben meines Wissens nach keine Regeln dafür was z.B. eine Toilette oder die Größe des Bettes angeht. Da gibt es einfach eine Pauschale für den Lebensstil und fertig.
--- Ende Zitat ---

Tststs... SR3 Sprawl Überlebenshandbuch, S. 128-144...

ManuFS:
Im Savage Worlds Setting Broken Earth (postapokalyptisch) gibt es Regeln für den Aufbau einer Siedlung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln