Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
(Engel) so eine art Luther?
Supersöldner:
Engel. ich frage mich wie sich so seien Art Luther auf das Setting aus wirken würde. erst recht wenn er ein Paar Engel bekehren könnte.
bobibob bobsen:
Gar nicht. Man würde ihn als ketzer verbrennen. Engel zu bekehren halte ich aufgrund ihrer geistigen Konditionierung für ausgeschlossen.
Wenn Luther natürlich ein hoher Kirchenfürst wäre dann würden ihm die Engel freiwillig folgen.
alexandro:
Es gibt durchaus Fälle in denen Engel (gerade gegen Ende ihres Lebenszyklus) ihre Konditionierung gebrochen haben. Und es gibt ja noch die Diadochen, die durchaus ihre Ressourcen hinter eine Reformbewegung der Kirche schmeißen könnten, wenn sie der Meinung sind, dass die Neuausrichtung derselben ihren Interessen dient (so wie Luther ja den Schutz einiger Kurfürsten und lokaler Herrscher hatte).
Waldviech:
Gibt es den nicht sogar schon in gewisser Weise? Ich meine mich zu erinnern, dass da ein gewisser "Herder der Ketzer" sich maßgeblich für die Volksalphabetisierung einsetzt. Ob der mal den Impakt eines Luther Erdreichn wird, sei mal dahingestellt, aber Ansätze sind da. Ich denke aber, dass auch ne reformierte Kirche Nicht unbedingt auch "besser" wäre...
bobibob bobsen:
Ich vermute du meinst Thariels der letzte verbleibende Raguelit, der sich der Urbanis Liga angeschlossen hat. Die Mitglieder der Liga sind sich halt nur nicht grün. So eine Persönlichkeit wie Luther könnte sie natürlich einigen. Wobei den Schrottbaronen eigentlich klar sein sollte das sie keine Chance gegen die Kirche und die Engel hätten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln