Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[empfehlt mir] NAS

<< < (2/3) > >>

Duck:
Ich würde dir ebenfalls zu einem fertigen NAS wie dem von Nebula empfohlenen Modell raten. Der Eigenbau mit einem Raspberry Pi o.ä. funktioniert zwar prinzipiell sehr gut, allerdings sollte man für Einrichtung und ggf. Fehlerbehebung über grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Linux und der Bedienung per Kommandozeile verfügen. Sonst steht man sehr schnell vor großen Problemen, wenn irgendetwas mal nicht wie in der Anleitung funktioniert.

Zum Thema DVDs: Die meisten kommerziell vertriebenen Video-DVDs verfügen über einen Kopierschutz, den du auch für eine private Sicherungskopie nicht umgehen darfst. Das ist allerdings mehr ein rechtliches als ein technisches Problem, wenn man es wirklich darauf anlegt. Technisch schwierig wird es erst bei Blu-Rays.

zaboron:
Auch ein plus von mir für die Synology. Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Jiyu:
Ein weiteres +1 für Synology. Die Dinger funktionieren einfach. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Irian:
Bei mir werkelt auch eine Diskstation 212+ und ich bin extrem zufrieden. Perfekt für die üblichen Sachen (Backup, MediaServer, etc.) aber auch mit vielen nützlichen Modulen für anderes Zeug, z.B. GitServer, etc. Inzwischen reize ich die Größe der Festplatten (3GB Raid) aus, weshalb ich langsam überlege, mit eine neue zu kaufen mit 4 Slots statt 2, aber ansonsten... Tolles Teil, war stets zufrieden.

Tarin:
Na wenn ihr fast einstimmig Synology empfehlt, schaue ich mich da mal um. Ist was bei den Festplatten zu beachten? Serverfestplatte ist klar, aber sonst noch was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln