Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] No Return
B4nd1t:
Jup, sie war auf der Troll und ist auch auf der MainWürfelCon. Leider haben wir dort zu wenig Supporter um Spielrunden anzubieten. Die nächsten Möglichkeiten mit Supporter oder dem Entwickler zu spielen ist auf der Unicon in Kiel, der Feencon und der Nordcon. Auf der RPC gibt es zwar auch wieder einen Stand aber keine offiziellen Demorunden.
Was ih aber verraten kann: bald gibt es das kostenlose Kurzabenteuer "Sperrzone New York" zum runterladen oder auch zum kauf als softcover für 4,95eur.
Btw.: mit der ISBN können viele nichts anfangen, da es für Buchhändler wie Thalia o.ä. Es andere Datenbanken gibt in die man sich mit andauernden Gebüren einfragen muss. Wenn ihr einen Lieblingsrollenspielhändler habt, geht zu ihm und sagt ihm er kann die Bücher unter info@noreturn-rpg.de mit Händlerkonditionen ordern. So ist allen geholfen, da seitens der Entwicklung exktra auf ein Crowdfunding verzichtet wurde um den Einzelhandel nicht weiter zu schwächen.
Ich hoffe ich konnte etwas erleuchten.
P.s. Danke für das viele Lob und die positive Resonanz. Gab in dem Rahmen ja auch für NoReturn den Publikumspreis zum besten Grundregelwerk 2017. :-)
VG
B4nd1t
Blizzard:
--- Zitat von: B4nd1t am 19.04.2018 | 13:31 ---Jup, sie war auf der Troll und ist auch auf der MainWürfelCon. Leider haben wir dort zu wenig Supporter um Spielrunden anzubieten.
--- Ende Zitat ---
Dort? Wo habt ihr zu wenig Supporter?
--- Zitat --- Die nächsten Möglichkeiten mit Supporter oder dem Entwickler zu spielen ist auf der Unicon in Kiel, der Feencon und der Nordcon. Auf der RPC gibt es zwar auch wieder einen Stand aber keine offiziellen Demorunden.
--- Ende Zitat ---
Geil-o-Mat, das ist ja alles direkt der nächste Weg... ::)
--- Zitat ---Was ih aber verraten kann: bald gibt es das kostenlose Kurzabenteuer "Sperrzone New York" zum runterladen oder auch zum kauf als softcover für 4,95eur.
--- Ende Zitat ---
Das wird bzw. wurde auch höchste Zeit. ;)
Blizzard:
Kennst du denn Atomic Highway bzw. hast es mal gespielt um beide wirklich vergleichen zu können oder listest du hier einfach nur Features von No Return auf? Und komplexer muss nicht zwangsläufig auch besser bedeuten. Manchmal ist auch das Gegenteil der Fall.
Caranthir:
Ohne jetzt hier irgendwie das Spiel (das ich nicht kenne) verteidigen zu wollen: Warum muss man bei einem Fanprodukt immer hinterfragen, was es anders macht als andere Rollenspiele? DSA, Splittermond, D&D, Pathfinder gehen alle in eine Richtung, ich werfe die getrost in einen Topf und würde sie nicht mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn kaufen. Und sie haben alle eines gemeinsam. Es sind die erfolgreichsten Rollenspiele (Verkaufszahlen). Warum müssen Neulinge dann immer erst erklären, was ihr System anders macht, wenn sich gefühlt 90 Prozent der Rollenspieler am Einheitsbrei keineswegs stört?
Ich kaufe auch ständig mal ein neues SF-Spiel, mal sind die Regeln anders, mal der Hintergrund ein anderer, aber wenn ich ehrlich mit mir bin, bräuchte ich nur eins. Wir Nerds kaufen nunmal jeden Scheiß, also warum es Neulingen so schwer machen? Schaut euch das Ding doch einfach an.
An den Autor gerichtet: Stell einen Quickstart online, bschreib in wenigen Sätzen, was dein System und deinen Hintergrund ausmacht und lass die Leute entscheiden. Das Argument, dass es das alles schon gab, ist keins, dann müssten wir nämlich leider fast alles Rollenspiele in die Tonne treten.
YY:
--- Zitat von: Caranthir am 20.04.2018 | 22:57 ---Warum müssen Neulinge dann immer erst erklären, was ihr System anders macht
--- Ende Zitat ---
Weil man durch diese Abgrenzung(en) ziemlich gut zuordnen kann, ob einem das System gefällt oder nicht.
Wer danach fragt, ist doch schon dabei, sich mit dem Ding zu befassen, sprich es sich näher anzuschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln