Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] No Return
Teylen:
Bin auf der RPC etwas um den Stand herumgetigert, griff aber nicht zu weil mein Budget schon zweimal am Ende und gerade aufgebraucht war. Allerdings bin ich dennoch Neugierig, ... daher wäre ich Neugierig was andere so dazu denken ^_^
The_Nathan_Grey:
Ich habe auf der Padercon dieses Jahr mal eine Proberunde gespielt und das System hat mir gut gefallen. Spielleiter war der Entwickler selbst und man merkte ihm an, dass er das System sehr liebt.
Die Charaktererschaffung war sehr angenehm und wenn man sich ein wenig reingefuchst hat ging sie auch sehr gut von der Hand. Viel Rechnerei, da es verschiedene Poolsysteme geben kann (je nachdem ob man einen Mutanten spielt etc).
Das Würfelsystem ist ein Poolsystem und wenn man gerne viele Würfel würfelt ist man hier gut aufgehoben. Leider schien, zumindest den Ortsbeschreibungen auf der Con, das einzige besondere Merkmal (außer der Apokalypse) zu sein, das alles besonders staubig und dreckig ist.
Ansonsten war ich sehr angetan, auch von der Qualität des Buches her, hatte aber nicht genug Geld dabei, sonst hätte ich es mir wahrscheinlich gekauft.
Kane Bloodstone:
Habe es mir auf der RPC auch angesehen und war von der Sammlerausgabe sehr angetan, aber wie die meisten habe ich nicht genug Kleingeld dabei gehabt. ;D
Die Aufmachung des Spiels fand ich sehr ansprechend und Manny (Der Entwickler) hat mir auch alles gut erklärt.
Das System baut übrigens auf dem des alten W6 Star Wars von West End Games auf.
Kane
Roach:
Eine Rezension meines Mit-Redakteurs gibt es auch hier auf Roachware...
Supersöldner:
Dem Endzeit Rollenspiel. Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln