Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Laestereien ueber FR

<< < (19/30) > >>

Cycronos:

--- Zitat von: ragnar am 11.03.2004 | 13:22 ---Ok, bleibt nur noch die Sache das er ebensosehr Gegner wie Verbündeter ist und Hochtufige Tunurguts auf Greyhawk wesentlich seltener sind als auf Faerun (Hätte ja auch mein Lieblingssetting rausholen könne, bei dem allerhöchstens offizielle Schurken unter CR>20 fallen ;) ).

--- Ende Zitat ---

Da hast du natürlich völlig recht. Aber gerade diese vielen Tunurguts finde ich an FR schön. Das apsst gut in die malerische Atmosphäre von Faerun. Zudem gibts ja auch genügend hochstufige Villains.
Und was ist dein Lieblings-setting?

ragnar:

--- Zitat von: Cycronos am 11.03.2004 | 13:26 ---Da hast du natürlich völlig recht. Aber gerade diese vielen Tunurguts finde ich an FR schön. Das apsst gut in die malerische Atmosphäre von Faerun. Zudem gibts ja auch genügend hochstufige Villains.
--- Ende Zitat ---
Gerade das will mir nicht gefallen. So stehen die Spieler bis zum Ende einer jenen Kampange im Schatten dieser NSC. Die hochstufigen Villains zeigen zudem das man die Epic-level-Tunurguts auch braucht um sie aufzuhalten und lassen den Eindruck entsteht dasman in den FR ein Nichts ist solange man nicht auf Stufe 20+ rumeiert.

Alles in allem komme ich mir dabei immer wie in einem MMRPG vor bei dem man erstmal in den Sandkasten geschickt wird, bevor man "mit den großen spielen" darf.

--- Zitat ---Und was ist dein Lieblings-setting?
--- Ende Zitat ---
Ravenloft. "Gute" NSC sind dort sehr selten und wenn man sie findet eher Schutzbedürftig als Heldenhaft. Der Großteil der Schurken liegt zwischen CR8 und 15. Es gibt auch ein-zwei ausreißer mit CR20+ diese sind aber eher die Ausnahme, nicht die Regel.

Cycronos:
Naja, so schnell wird man nicht auf die Epic-Leute treffen. Die sind permanent damit beschäftigt sich gegenseitig die Schädel einzuhauen, als dass sie Zeit hätten den Spielern das Ruder aus der Hand zu nehmen. Wie ich ja schon erläutert habe, wird man die Do-gooders auch recht schnell los,wenn man sie in einem Plot nicht drinhaben will.
Und was die Sandkasten-Sache angeht, so will ich als SL genau das: Meine Spieler sollen sich entwickeln und lernen. Sowohl von ihrer Spielintelligenz her, wie auch von ihren Chara-werten. Und dazu gehört halt auch, dass sie im Sandkasten Anfangen und dann ne gehörige zeitlang im Mittelfeld rumdüsen, bevor ich sie auf mondo-böse und mächtige Leute wie Manshoon oder Szass Tam loslasse. Wenn man mit den großen spielen will, muss man das schließlich erst lernen.

Ravenloft....sicherlich eine der am schwersten zu leitenden Spielwelten, aber nichtsdestoweniger eine verdammt geile. Da sind auch keine hohen NSC-Stufen vonnöten. Die Darklords arbeiten mehr mit Intrigen und Erpressung und darin sind sie verdammt gut! >:D

Jiriki:
Ich dachte ihr würdet wirklich über FR lästern! Ich finde FR hat zu viele Magie-Elemente! An jeder Ecke gibt's nen Magischen Gegenstand (na gut, dass ist allgemein bei d&d so!). Aber auch Rassen und diverse andere Dinge sind immerextrem Magisch! Habt ihr mich schon entarnt! Ein DSA-Spieler.*schnell alle Lebenswichtigen Organe schützen*. Aber was habt ihr eigentlich gegen DSA?

Cycronos:

--- Zitat von: Jiriki am 11.03.2004 | 14:50 ---Ich dachte ihr würdet wirklich über FR lästern! Ich finde FR hat zu viele Magie-Elemente! An jeder Ecke gibt's nen Magischen Gegenstand (na gut, dass ist allgemein bei d&d so!). Aber auch Rassen und diverse andere Dinge sind immerextrem Magisch! Habt ihr mich schon entarnt! Ein DSA-Spieler.*schnell alle Lebenswichtigen Organe schützen*. Aber was habt ihr eigentlich gegen DSA?

--- Ende Zitat ---

Hier gehts nicht um DSA. Und was die viele Magie angeht: Genau das erwarte ich von einer High-Fantasy-Welt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln