Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Verfügt eigentlich jeder über "Kämpfen" als Fertigkeit?
Kardohan:
--- Zitat von: Nebula am 10.11.2016 | 12:02 ---Wenn ich in den Schützenverein gehe lerne ich doch nicht den Nahkampf?
--- Ende Zitat ---
Hast du dir mal die Geschichte von Schützenvereinen angeschaut?
Was die modernen "Sportschützenvereine" betrifft, schrieb ich ja, man müsse begründen woher man die einzelnen Fertigkeiten hat. Ob man in ihnen Schießen in Kampfsituationen lernt ist eh zweifelhaft.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Kardohan am 10.11.2016 | 12:25 ---Ob man in ihnen Schießen in Kampfsituationen lernt ist eh zweifelhaft.
--- Ende Zitat ---
Also zwei Fertigkeiten einführen:
- "Schießen in Kampfsituationen"
- "Schießen außerhalb Kampfsituationen"
Oder vielleicht doch eher eine Fertigkeit "Schießen", die man sowohl innerhalb als auch außerhalb des Kampfes einsetzen kann?
Agaton:
Oder wenn er als Hintergrund Sport schütze hat bekommt er ein +2 auf schießen außerhalb von Kampfsituationen.
nobody@home:
--- Zitat von: Agaton am 15.11.2016 | 08:51 ---Oder wenn er als Hintergrund Sport schütze hat bekommt er ein +2 auf schießen außerhalb von Kampfsituationen.
--- Ende Zitat ---
Oder vielleicht noch einfacher: der durchschnittliche 08/15-Sportschütze (geborene Supertalente, olympiareife Biathleten und dergleichen also mal außen vor gelassen) hat gar keinen besonders hohen Wert in Schießen -- deswegen ist er ja nur Durchschnitt. Er schießt halt nur normalerweise in sorgfältig kontrollierten Situationen, in denen jeder einen entsprechenden Bonus beanspruchen könnte.
ManuFS:
--- Zitat von: nobody@home am 15.11.2016 | 09:05 ---Oder vielleicht noch einfacher: der durchschnittliche 08/15-Sportschütze (geborene Supertalente, olympiareife Biathleten und dergleichen also mal außen vor gelassen) hat gar keinen besonders hohen Wert in Schießen -- deswegen ist er ja nur Durchschnitt. Er schießt halt nur normalerweise in sorgfältig kontrollierten Situationen, in denen jeder einen entsprechenden Bonus beanspruchen könnte.
--- Ende Zitat ---
Was mechanisch durch die "Aim" Action abgebildet wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln