Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzähle mir von] Ten Candles

<< < (9/9)

DeadMatt:
Ich hatte nun am Montag meine erste Runde Ten Candles mit drei Rollenspiel Anfängern, einem erfahrenen Spieler und einer Spielerin, die vor ein paar Jahren aufgehört hat zu spielen (Die Runden dauerten ihr zu lang).
Wir haben das Szenario "Dead Radio" gespielt und ich kann sagen, es lief gut. Das schwierigste war das auf Knopfdruck kreativ zu sein und die Athosphäre zu halten (sind sonst ehr so eine Klamauk Gruppe :D).
Es gab wunderbare Todesszenen und eine meiner Meinung nach interessante Geschichte. Die von den Spielern zuvor geäußerte Sorge, dass das Wissen des sicheren Todes (die Regeln wurden überprüft ob ich das richtig verstanden habe xD) irgendwie demotivierend sein könnte, hat sich bei allen als falsch erwiesen. Auch die Tonbandaufnahme am Ende kam besser an als gedacht.

Schwierig für mich als Spielleiter war nicht wie gewohnt zu agieren. Habe mich sogar ehr zurück gehalten. So kam es dazu das mein Redeanteil sehr gering war. Hab zwei NPCs gesprochen aber ansonsten nicht viel. Ist das Richtig? das fühlte sich etwas....komisch an. Evtl. weil ich es anders gewohnt bin?

Fehler die ich als Spielleiter gemacht habe:
  1. Ich habe am Ende der ersten Szene nicht klar gemacht, dass man nur eine neue Wahrheit sagen darf und nicht "Wir finden Rucksäche voll mit Medikamenten, Nahrung und jeder 4 Taschenlampen"....habe ich zum nächsten Ende dann beschrieben
  2. Ich habe das Aussehen von IHNEN die Spieler beschreiben lassen. Aber ehrlich gesagt fand ich das auch garnicht schlecht.
  3. Traurigerweise habe ich nach dem die letzte Kerze aus war nicht "Diese Dinge sind Wahr und die Welt ist dunkel" gesagt.

Noir:

--- Zitat von: Dr. Clownerie am 29.01.2018 | 11:31 ---Ja, sind in Verhandlungen. Kommunikation dauert leider, wie in der RPG-Branche üblich :-/

--- Ende Zitat ---

4 Jahre später -> Gibts hier News? :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln