Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
broken Monster in D&D 5e
Nightfall:
Broken finde ich da eigentlich nix, aber manche Gegner wirken auf mich (ggf. vielleicht auch durch die Art und Weise, wie ich leite) recht stark oder halt recht schwach. Beispielsweise empfand ich die Bulette (Landhai) als verflucht gefährlich, obwohl diese eigentlich recht 'dumm' ist und eine reine Schadensmaschine darstellt. Im Normalfall sind es bei mir eher die intelligenten Gegner, die der Gruppe Bauchschmerzen bereiten - weswegen ich auch fast immer die EP und CR der Umgebung und den Umständen entsprechend anpasse. Aber in diesem Fall musste ich spontan die Bremse anziehen, da dieses Vieh wirklich enormen Schaden ausgeteilt hat.
Ich denke aber, dass viel mehr die Spielweise ausmacht ob ein Gegner gefährlich ist, als nur Werte oder Fähigkeiten. Bei dem genannten Geist oder Intellektfresser finde ich es z.B. extrem übel, dass man ggf. den 'Wirt' schonen oder retten will/muss/sollte und so dazu gezwungen ist, eine gänzlich neue Taktik zu nutzen. Aber es sind genau diese Situationen, an die sich die Spieler immer wieder lebhaft erinnern. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln