Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Wie handhabt ihr "Überraschungsrunde" und "Überraschungsangriff"?

<< < (2/2)

YY:

--- Zitat von: Kardohan am 16.11.2016 | 23:19 ---Letztlich ist dieser Überraschungsangriff viel weniger gefährlich als man von der Papierform her annimmt.

--- Ende Zitat ---

Und deswegen wird einem von jedem, den man fragt, gesagt, man soll damit sehr sparsam umgehen?  ;)
In den meisten Fällen kommt dabei schon spürbar was rum, und wenn es "nur" eine größere Zahl Bennies kostet, um aus der Nummer raus zu kommen.

Der Witz an The Drop ist doch gerade, dass selbst mit mittelmäßigen bis schlechten Angriffs- und Schadenswürfen immer noch was passiert und wenn nur einer der beiden Würfe gut ist und der andere normal, wirds schon ziemlich ekelhaft.

--- Zitat von: Kardohan am 17.11.2016 | 06:47 ---Etwa in jeder Runden The Drop zu provozieren.

--- Ende Zitat ---

Warum sollte man das zulassen?
Wenn schon nicht entdeckte Gegner im Hinterhalt i.d.R. nicht den Bonus bekommen, weil das Ziel sich der Gefahr diffus bewusst ist, warum sollte dann ein "nur" Unsichtbarer nach seinem ersten Angriff (!) weiterhin den Bonus abgreifen können?

Das wirkt nur, wenn man eine Runde lang komplett verschwunden ist und das Ziel sich mit was Anderem beschäftigen muss/kann.

Der Rote Baron:
Wieder einmal an alle vielen Dank für die rasche(n) und erhellende(n) Antwort(en)!  ^-^

Agaton:
Zum Thema Relative Ungefährlichkeit.

In meinem Büchlein (Gentlemans Edition Revised) wird darauf hingewiesen das the Drop gerne mit Rücksichtslosem Angriff und Angesagtes Ziel Kopf kombiniert wird.

Das macht dann netto +2 auf Treffen und +10 Schaden.
Zugegeben, meine Erfahrungen sind auch noch nicht aus der Praxis, aber das klingt für mich schon als würde da was passieren.

Gruß
Agaton

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln