Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gutes Scifi-RPG für Kampagnen
Skeeve:
Also Settings weiß ich jetzt nicht viel. Den SF Companion hatte ich erwähnt (aber der zählt wohl nicht als Setting), bei den gedruckten Sachen steht bei mir "Space 1889 - Red Sands" (könnte was sein) und Necropolis (das passt nicht auf die Anforderungen), bei den nicht grduckten Sachen als PDF habe ich etwas dne Überblick vorloren.
Aber es gibt noch ein paar andere, deren Namen mir nicht einfallen. Aber nicht alle taugen auch wirklich was. Müsste man mal nebenan diejenigen fragen die sich damit auskennen.
Andererseits Conversions (ebenfalls in unterschiedlicher Qualität) gibt es mehr als genug. Also auch mehr oder weniger viele SF-Settings...
tartex:
The Last Parsec gibt es für Savage Worlds direkt von Pinnacle.
Den Primer dazu gibt es gratis, aber halt nicht auf Deutsch. Und drei Plot-Point-Kampagnen sind dafür auch vorhanden.
alexandro:
Den SciFi-Kompendium für Savage Worlds gibt es auf deutsch. Damit hat man 99% der Materialien, um jedes klassische SciFi-Setting (z.B. Last Parsec, Ashen Stars, NOVA oder Third Empire) abzubilden, und mit den Bauregeln aus Savage Worlds (+ggflls. die anderen Kompendien) gehen auch abgedrehtere Sachen.
Mr. Ohnesorge:
Equinox erfüllt alle Ansprüche :headbang:
http://shop.uhrwerk-verlag.de/140-equinox
Schnellstarter gibt es für lau: http://shop.uhrwerk-verlag.de/equinox/503-equinox-schnellstarter-set-pdf.html
aikar:
Bei Rogue Trader kommt wohl momentan nur noch die deutsche Version Freihändler in Frage (Für die es halt leider nicht alle Bände gibt), da FFG ja die Lizenz verloren hat.
The Last Parsec und Traveller sind beides gute Optionen, der Spielstil unterscheidet sich halt massiv (Traveller ist realistisch - vorsichtig, Savage Worlds eher Action-lastiger)
Für Numenera würdest du den Band Into the Night brauchen, da sind die Sachen für Sternenreisen drin.
Ulisses bringt außerdem in Kürze Fragged Empire auf Deutsch raus.
Falls du die Serie kennst wäre auch ein Blick auf das Rollenspiel zu Firefly nicht verkehrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln