Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5E Kampagne auf Deutsch?
guantanamo_jay:
Hi Leute,
wollte demnächst mit ein paar Freunden anfangen eine Runde D&D 5 zu spielen, doch manche von denen haben ein paar Probleme Englisch auf diesem Niveau zu verstehen und sich in die Welt hinein zu versetzen in einer fremden Sprache. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob es irgendwo offizielle oder Fankampagnen auf Deutsch gibt und welche ihr da empfehlen könnt?
Und kann man theoretisch auch eine deutsche Kampagne aus 3.5 oder so spielen? Habe zuletzt vor 10 Jahren DSA gespielt, bin deswegen ein bisschen raus aus der Materie. Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Beste Grüße
Dr. Rjinswand:
Es gibt keine offiziellen deutschen 5. Edition Bücher. Man kann altes Material konvertieren, gibt auch so Rechner online, mit denen man einigermaßen bequem umrechnen kann.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Rhylthar:
Aber:
Ich wüsste nicht, ob jemals, editionsübergreifend, eine gute Kampagne in deutscher Sprache herausgekommen ist. Rote Hand des Unheil evtl.
Sonst auf Pathfinder ausweichen und konvertieren.
Kaskantor:
Wenn ein, zwei Leute mit der Materie gut zurechtkommen, sollte es auch so gehen.
Ich habe auch zwei Einsteigerinnen, die nicht Fit in Englisch sind, aber Fertigkeiten und übliche Begriffe sind schnell übersetzt.
Eine spielt mittlerweile sogar den Kleriker der Gruppe und da werden die Zauber auch übersetzt, was bisher ganz gut funktioniert.
Boba Fett:
Ich würde einen Pathfinder (entspricht in etwa D&D 3.x) Abenteuerpfad von Ulisses erwerben und die entsprechenden Gegner auf D&D 5 ummünzen.
Empfehlenswert finde ich persönlich "Das Erwachen der Runenherrscher".
Die ist sogar bei Drivethru bzw. Ulisses PDF Shop als PDF erhältlich.
In Kürze erscheint "Der Fluch des Scharlachroten Throns", den ich auch nur wärmstens empfehlen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln