Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [OOC] Charaktere
Hollaus:
Name:
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekt 1: Konzept
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Aspekt 2: Motivation
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Aspekt 3: Persönlicher Aspekt
Am Ende ist alles Logik.
Klasse: Schurke.
Ich bin ein Gauner und Schurke. Vom Leben dazu gemacht, war es die einzige Möglichkeit, um in den Gossen einer Stadt überleben zu können. Ein Kleinkrimineller. Vom Aufpasser, über den Botenjungen, zum Einbrecher, Dieb und Meuchler.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
1.) Röntgenaugen (Flink):
Einmal pro Szene kann ich, wenn ich auf 'Flinke' Weise versuche, einen Aspekt überwinden, der meine Sicht oder meine Sinne einschränken soll, eine Ergebnis-Verbesserung verwenden.
2.) Energiestoss (Tückisch):
Wenn ich 'Tückisch' angreife und einen vollen erfolgt erziele, wähle ich einen Effekt: ich entferne einen freien Einsatz von einem Aspekt, der auf dem Gegner liegt, oder werte den Schub meines vollen Erfolges zu einem Aspekt mit freiem Einsatz auf.
Hintergrund:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich weiß nicht, wer mich gebaut hat und wo ich ursprünglich herkomme. Doch seit mein Bewusstsein, mein Speicher und meine Elektronik verfügbar sind, bin ich bei der Vorsinomer-Bande gewesen. Klein und unscheinbar wie ich bin, war ich deren Botenjunge und Taschendieb. Ein kleiner Gauner eben. Doch ich habe mich hochgearbeitet und wurde schließlich zum Spion und Meuchler. Schließlich aber wuchs der Drang herauszufinden, wer mich so geschaffen hat und wer mich den Vorsinomer überlassen hat.
Der Ratten-Teil meines Körpers erlaubt mir ein leises und linkes Fortbewegen. Ich kann balancieren, schleichen und zum Klettern/Abseilen auch meinen Schwanz zu Hilfe nehmen. Der Cyborg-Teil in mir kann blitzschnell logische Entscheidungen treffen und verfügt über viel gespeichertes Wissen, auf das ich zugreifen kann. Die Daten sind vorhanden, sie müssen nur sinnvoll konsolidiert werden. Meine Cyborg-Hände sind flink, prezise und verfügen über ein normales Maß an Kraft.
Bioform:Ich bin ein Cytyr. Mein Oberkörper besitzt humanoide Form mit Gesicht und Händen, wenn ich auch aus Metall geschaffen wurde. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Cyborg-Bestandteile reichen etwa bis zur Hüfte, wo sie ungleichmäßig in den Unterkörper einer mutierten Steppenratte übergehen. Daher besitze ich den schuppigen Schwanz und die mit krallen bestzten Beine einer Ratte. Da mein unbekannter Schöpfer mich an die Größe der Ratte angepasst hatte, bin ich etwa so groß, wie ein 10jähriges Menschenkind (150 cm). Vermutlich hätte ich ursprünglich eine einfache Arbeitsmaschine sein sollen, denn mein Cyborg-Oberkörper sieht aus, wie ein x-beliebieger Mensch. Meine Oberfläche ist in mattem grau gehalten, meine mit Fell überzogenen Beine sind ebenfalls in einer Allerweltsfarbe. Ich besitze keinerlei mechanische Waffen oder Werkzeuge.
Geteilte Aspekte:
Blechpelz -> Prinz Thaltron : >:(
"Das Tier in dir kann ich nicht verstehen."
Blechpelz hat eine Abneigung gegen Prinz Thaltron. Blechpelz, dessen Dasein schwer in Logik verankert ist kann ein launisches Wesen einfach nicht verstehen. Vielleicht schwingt auch etwas "Faszination" mit, da er ja selbst zum Teil eine Ratte ist (dies aber gekonnt ausblendet). Aber grundsätzlich würde Blechpelz dem Centrauen-Eisbären nicht sein Leben anvertrauen, da er seine Entscheidungen nicht logisch vorhersagen kann. Ehre gibt es für eine Maschine nicht, einen Clan auch nicht. Da Prinz Thaltron bei Scharfsinnig, Sorgfältig und Tückisch ja auch eher niedrige Werte hat, hält Blechpelz ihn für "einfältig".
Blechpelz -> Bisch Slunn'Schlenn : :headbang:
"Wir können es entschlüsseln!"
Blechpelz respektiert/aktzeptiert/mag Bisch Slunn'Schlenn. Die stumme, wirbellose Schnecke mit ihrem mechanischen Greifarm und der Affinität für Runen und Maschinen (=Logik) scheint in der Gruppe von Leibwächtern noch der "Normalste" zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln