Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [OOC] Laberecke
achlys:
Habe ich dann durch dieses Ausgben des FP noch einen weiteren freien Einsatz? Einen Einsatz soll ja Thaltron bekommen, einen würde ich gerne für mich verwenden zum ausweichen. Ansonsten würde ich den freien Einsatz für mich persönlich nutzen.
Kampfwurst:
--- Zitat von: achlys am 30.12.2016 | 00:49 ---Habe ich dann durch dieses Ausgben des FP noch einen weiteren freien Einsatz? Einen Einsatz soll ja Thaltron bekommen, einen würde ich gerne für mich verwenden zum ausweichen. Ansonsten würde ich den freien Einsatz für mich persönlich nutzen.
--- Ende Zitat ---
Du hattest ursprünglich einen Gleichstand (Wurf 2 gegen Schwierigkeit 2). Das gibt dir einen Schub. Der Schub funktioniert wie ein freier Einsatz, ist aber schnell wieder weg, spätestens nach dem Einsatz.
Mit dem Fate Punkt hast du jetzt einen Erfolg. Das gibt dir statt dem Schub einen Aspekt mit einem freien Einsatz. Von den Zahlen her hast du erstmal nichts gewonnen, aber der Fakt, dass die Felinari-Krieger Deckungsfeuer geben bleibt bestehen, sonst würden sie z.B. nur noch wild rumballern.
Will heißen, du hast 1 freien Einsatz, den kannst du selber nutzen. Da es nun ein Aspekt und kein Schub ist, kann Thaltron den Aspekt mit einem Fate Punkt auch selber nutzen.
achlys:
Gut, danke für die Erklärung! Dann machen wir das so. Ich nutze den freien Einsatz für mich und Thaltron muss dann einen FP Punkt zahlen. OK Thaltron Angus?
vlyrr:
Next Round?
Ich habe meine Figur im Gdoc eine Zone weiterbewegt. Momentan bewege ich mich mittig.
Ich möchte nun eigentlich mit meinem Fahrzeug die schießenden Hasenmänner ablenken oder verwirren.
Wäre das ein weiteres Vorteil erschaffen, bei dem ich dann ggf. die freien Einsätze, die auf der Scheibe liegen, nutzen kann?
Der Vorteil soll dann ein Widerstand sein, der vllt. nur für eine Runde anhält.
Methode wäre m.E. Flink, und ich würde beide freien Einsätze nutzen, d.h. (+5) auf den Wurf nehmen. (Falls ich nicht neu würfeln muss!)
Kampfwurst:
--- Zitat von: vlyrr am 1.01.2017 | 17:13 ---Next Round?
--- Ende Zitat ---
Äh, ja, sorry. Nachdem ich gepostet habe im Kampf beginnt mit euch die neue Runde.
--- Zitat ---Ich habe meine Figur im Gdoc eine Zone weiterbewegt. Momentan bewege ich mich mittig.
Ich möchte nun eigentlich mit meinem Fahrzeug die schießenden Hasenmänner ablenken oder verwirren.
Wäre das ein weiteres Vorteil erschaffen, bei dem ich dann ggf. die freien Einsätze, die auf der Scheibe liegen, nutzen kann?
Der Vorteil soll dann ein Widerstand sein, der vllt. nur für eine Runde anhält.
Methode wäre m.E. Flink, und ich würde beide freien Einsätze nutzen, d.h. (+5) auf den Wurf nehmen. (Falls ich nicht neu würfeln muss!)
--- Ende Zitat ---
Das klingt sehr nach einem Vorteil erschaffen, ja. Eine Ablenkung klingt nach Tückisch.
Ich hab dir mal deine Flugscheibe nachgeschoben. ;)
Bedenke allerdings, dass du momentan die Schützen nicht sehen kannst, weil die hinter den sich plötzlich auftürmenden Dünen verschwunden sind. Die haben ein Sichtfeld auf die Karawane, du bist aber momentan für sie verdeckt, was bedeutet, dass sie auch für dich verdeckt sind. Du müsstest mir also schon gut erklären, was du machst um sie abzulenken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln