Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Laberecke

<< < (28/97) > >>

AngusMacLeod:

--- Zitat von: Kampfwurst am  6.01.2017 | 20:32 ---Auch Angus hat noch eine Aktion, Verteidigen ist frei.

--- Ende Zitat ---

Stimmt! Hab meinen Beitrag noch erweitert. Der Wurf war nicht so glorreich zur Erschaffung von Deckung, falls der Aspekt was hilft (2 statt 0), setze ich einen Fatepunkt ein.

Hollaus:

--- Zitat von: Kampfwurst am  6.01.2017 | 20:32 ---Hmm, das sollte gehen. Wobei du dann eben so verheddert bist, dass du dich nicht mit einer einfachen Aktion befreien kannst, das muss wirklich "abheilen", wie Konsequenzen eben abheilen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist mir bewusst. Aber mir fällt nichts Gutes ein und ich muss mit der Konsequenz bis zum Ende der Szene wohl leben. :/
Immerhin bin ich ja ein halber Cyborg - vielleicht habe ich ja doch noch Fähigkeiten, die sich irgendwie einsetzen lassen...

--- Zitat von: Kampfwurst am  6.01.2017 | 20:32 ---An Stress solltest du 3 nehmen, dann hast du einen Stress Balken der so aussieht:
OOX

--- Ende Zitat ---
Das 'X' markiert am Stressbalken den Wert 4, oder? 3 muss ich mindestens abfangen, daher das Kästchen ganz rechts.
Oder wären die Kästchen 1,2 besser (in Summe 3) - hattest du das so gemeint?

Kampfwurst:

--- Zitat von: Hollaus am  7.01.2017 | 21:26 ---Ja, das ist mir bewusst. Aber mir fällt nichts Gutes ein und ich muss mit der Konsequenz bis zum Ende der Szene wohl leben. :/
Immerhin bin ich ja ein halber Cyborg - vielleicht habe ich ja doch noch Fähigkeiten, die sich irgendwie einsetzen lassen...

--- Ende Zitat ---
Im Zweifel kann man sowas wie "übersteuerter optischer Schaltkreis", "Verbeultes Chassis", usw. nehmen. Leichte Schäden die schnell wieder weg sind.

--- Zitat ---Das 'X' markiert am Stressbalken den Wert 4, oder? 3 muss ich mindestens abfangen, daher das Kästchen ganz rechts.
Oder wären die Kästchen 1,2 besser (in Summe 3) - hattest du das so gemeint?

--- Ende Zitat ---
Jedes Kästchen ist seinen Stellenwert wert. Das erste Kästchen ist 1 Punkt wert, das 2. Kästchen ist 2 Punkte wert, das dritte Kästchen ist 3 Punkte wert. In diesem Fall kommt es natürlich aufs gleiche raus, aber wenn du 4 Punkte Schaden nehmen musst, dann passen die eben nicht mehr auf den Stressbalken.

Du kannst immer nur 1 Kästchen Stress pro Angriff ankreuzen, alles was darüber hinausgeht musst du anders abfangen, z.B. mit Konsequenzen.

achlys:
Hallo zusammen!
Sorry für die Funkstille, die letzten Tage waren unerwartet turbulent gewesen.
Also ich würde gerne meinen Verkleidungsstunt nutzen und damit einen Vorteil erschaffen. Würfel ich gegen 2?!

Kampfwurst:
Ja. Ich sehe keinen Grund das schwerer zu machen. Und gegen wen anders machst du das ja erstmal auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln