Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Laberecke

<< < (39/97) > >>

Kampfwurst:
 ;D

Sorry, ich bin diese Markierungen mittlerweile so gewöhnt, ich hab vergessen das zu erwähnen.

Weltengeist:
Frage an die Spielleitung:

Bloark möchte versuchen, den Maulwurfmann zum Abtauchen zu bringen. Kann man natürlich als "Angriff" sehen, aber potentiell könnte man das auch als "Überwinden" auffassen, denn eigentlich möchte ich ja nur erreichen, dass die Sanddüne aufhört, weiter auf die Karawane zuzurollen.

Wie sollen wir's machen? Ich würde den Post dann entsprechend erweitern.

Kampfwurst:
Den Maulwurfmann mit deinen Illusionen zum abtauchen zu bewegen könnte schwierig werden. Er ist blind und sieht die Welt durch die Erschütterungen im Erdreich. Und daraus kann er ziemlich klar erkennen, dass da kein großer Sandwurm rumrennt.

Natürlich könntest du mit anderen Illusionen versuchen ihn unter die Erde zu zwingen, aber optische Illusionen oder der Sandwurm scheiden gerade aus.

Ansonsten wäre das wohl ein vergleichender Wurf gegen seine Intelligenz. Als Überwinden macht das durchaus Sinn, ja. Bei einem Erfolg von dir ist er nicht mehr in der Lage seine Düne zu kontrollieren und muss abtauchen. Sofern du eine Illusion erschaffst, die ihm Probleme bereiten könnte.

Weltengeist:

--- Zitat von: Kampfwurst am 29.01.2017 | 14:52 ---Den Maulwurfmann mit deinen Illusionen zum abtauchen zu bewegen könnte schwierig werden. Er ist blind und sieht die Welt durch die Erschütterungen im Erdreich. Und daraus kann er ziemlich klar erkennen, dass da kein großer Sandwurm rumrennt.

--- Ende Zitat ---

Guter Punkt. Er kann also das Kreischen hören (sogar ziemlich deutlich), aber sieht keinen Sandwurm. Vibrationen in der Erde scheiden für Bloark dann aus.

Ich bin aber ein großer Fan davon, jetzt deswegen nicht nachträglich die Handlung zu ändern. Bloark hat halt nicht richtig mitgedacht, dadurch verliert er für diese Runde seine Aktion (bzw. sie greift ins Leere). Nächste Runde (d.h. wenn die NSCs gehandelt haben) auf ein Neues.

Kampfwurst:
Klingt fair. Immerhin hast du ja auch was herausgefunden durch die Aktion. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln