Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [OOC] Laberecke
Kampfwurst:
--- Zitat von: Hollaus am 29.11.2016 | 23:33 ---Klar mach ich das! Kein Problem. Ich wusste nicht, dass nur je ein Beziehungsaspekt zählt. Ich habe die englische und deutsche Version, habe das aber so nicht rausgelesen. Aber umso besser, das macht es kürzer.
Wenn sich was Neues ergibt, aktualisiere ich das Dokument.
--- Ende Zitat ---
Sehr cool, danke dafür.
Es ist unterschiedlich. Wir könnten auch 4 Beziehungsaspekte machen, jeder zu jedem, das halte ich aber für zu viel. Einen dagegen finde ich ist für eine so große Gruppe zu wenig. Bei 2 Aspekten verzahnt sich das glaube ich ganz schön, sodass immer mal ein wenig Kontakt über die Aspekte da sind.
Weltengeist:
Bin jetzt übrigens fertig damit, mir "Masters of Umdaar" durchzulesen, und muss sagen: Als Beschreibung einer Abenteuerwelt kann ich damit wirklich überhaupt nichts anfangen. Da steht ja so gut wie nichts über diese Welt drin. Ist "Im Zweifel nimm Dinosaurier" und "lasst euch selbst was einfallen" wirklich eine Weltenbeschreibung? Krass.
Anyway, lassen wir uns halt selbst was einfallen... Sind allerdings schon 24 Stunden seit dem letzten Posting. Bisschen früh, um den Schwung zu verlieren, findet ihr nicht?
AngusMacLeod:
Zur Welt wird uns schon was einfallen 8)
Ich bin die ganze Woche unterwegs und hab nur wenig Zeit morgens und abends mal kurz hier reinzuschauen. Ich werde die SC-bezogenen Aspekte nochmal überdenken, freue mich aber natürlich auch über Vorschläge.
Kampfwurst:
Die Welt ist tatsächlich sehr spärlich möbliert, aber diese World of Adventure Bücher haben eine sehr begrenzte Seitenzahl, da muss man sich leider ein wenig kurz fassen. Als Inspiration kann man sich die ganzen Cartoons der 80er nehmen. He-Man, Thundercats, was nicht alles da ist. Gleichzeitig lebt die Welt davon, was man für Charaktere auf sie los lässt und was man für Abenteuer spielt.
Ich finde das vage dabei sogar ganz cool. Es bleibt immer ein bisschen unklar, ob irgendwelche Effekte tatsächlich magisch sind, oder irgendwelche Nanotechnologie oder ähnliches sind. Auch das kann man beim Spielen für sich und die Gruppe herausfinden.
Wie weit seid ihr denn mit euren Beziehungsaspekten? Hat jeder seine 2 aufgeschrieben? Ich hatte das Gefühl irgendwer fehlt noch.
Hollaus:
--- Zitat ---Wie weit seid ihr denn mit euren Beziehungsaspekten? Hat jeder seine 2 aufgeschrieben? Ich hatte das Gefühl irgendwer fehlt noch.
--- Ende Zitat ---
Das bin dann wohl ich.
Ich bin aber jetzt gerade dran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln