Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [OOC] Laberecke
achlys:
Jetzt wäre natürlich noch interessant gewesen, gegen welche Schwierigkeit ich hätte würfeln müssen. Naja, die Würfel liegen. ::)
Hollaus:
Haha, gute Idee. Da meine optischen Sensoren wieder funktionieren, kann ich sicher auch bei schlechtem Licht was erkennen. Und die bekannten Sprachen sollte Blechpelz schon entziffern Können.
Muss ich was würfeln?
achlys:
Ne, eigentlich nicht, ich habe Dich ja als Unterstützung genommen und dafür +1 auf mein Ergebnis angerechnet. Insgesamt bin ich damit bei +4. Wenn es nicht gerade die Methode ist, die mit +5 oder +7 überwunden werden muss, könnte es klappen.
@Kampfwurst: Nur damit ich das richtig verstehe: Unabhängig davon was genau wir machen, relevant ist nur, welche Methode wir verwenden. Du hast aber im Voraus schon festgelegt, welche Methode welche Schwierigkeit hat. Richtig?
Müssen jetzt die restlichen Aktionen andere Methoden beinhalten oder können wir auch (beispielsweise) 5x die gleiche Methode verwenden?
Kampfwurst:
--- Zitat von: achlys am 25.02.2017 | 21:56 ---Jetzt wäre natürlich noch interessant gewesen, gegen welche Schwierigkeit ich hätte würfeln müssen. Naja, die Würfel liegen. ::)
--- Ende Zitat ---
Scharfsinnig ist eine Schwierigkeit von 3. Wäre so oder so egal gewesen, wenn ich dir die Schwierigkeit vorher gesagt hätte, dann hättest du würfeln müssen, die Schwierigkeit wird nur verraten, wenn man den Wurf auch macht. Aber ihr habt damit den ersten Erfolg geschafft. :)
Ich schreib morgen mehr dazu.
--- Zitat von: achlys am 25.02.2017 | 23:35 ---@Kampfwurst: Nur damit ich das richtig verstehe: Unabhängig davon was genau wir machen, relevant ist nur, welche Methode wir verwenden. Du hast aber im Voraus schon festgelegt, welche Methode welche Schwierigkeit hat. Richtig?
Müssen jetzt die restlichen Aktionen andere Methoden beinhalten oder können wir auch (beispielsweise) 5x die gleiche Methode verwenden?
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell ist das möglich, ja. Allerdings bedingt die Beschreibung der Aktion ja auch die verwendete Methode, das sollte schon zusammenpassen. Es gibt außerdem die Möglichkeit zuerst alle Aktionen festzulegen und dann der Reihe nach von schwer nach leicht zu würfeln. Das macht es natürlich extrem knackig, da ist mir das sorum lieber.
Die Schwierigkeiten habe ich nach druidischen Methoden festgelegt und auf einem Zettel notiert, ja. Jede Aktion die zur gleichen Methode passt hat die gleiche Schwierigkeit.
Weltengeist:
Ihr düfft gerne für Bloark würfeln - vom Handy aus ist mir das zu umständlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln