Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [OOC] Laberecke
vlyrr:
--- Zitat ---Anyway, lassen wir uns halt selbst was einfallen... Sind allerdings schon 24 Stunden seit dem letzten Posting. Bisschen früh, um den Schwung zu verlieren, findet ihr nicht?
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch etwas überrascht, dass sich die Charaktererschaffung bei Forum-Turbo FATE so hinzieht, schließlich ist es FATE und noch dazu Turbo.
Habe allerdings noch nie zuvor in einem Forumspiel mit Fremden mitgewirkt, sondern bisher nur Spiele in einem privaten Forum geleitet (mit Freunden, die dafür ihre Tischfiguren verwendeten). Daher weiß ich gar nicht was schnell oder langsam ist.
Auch kam es mir so vor, dass eigentlich jeder zügig voanschritt, und wir solide step by step vorwärtskamen. Also an der SL oder an der Organisation liegt es nicht.
Trotzdem ist es zumindest für mich schon interessant und sendet ein alarmierendes Signal in Richtung des Forenspiels RuneQuest 6, bei dem ich mich mal spaßenshalber gemeldet hatte. Im Vergleich zu Turbo FATE ist RuneQuest 6 ein Crunch-Gigant. Wenn Turbo FATE bereits (bei ausreichend Spielern) mehrere Wochen für die Charaktererschaffung benötigt, dann müsste man bei Rune Quest wohl ein halbes Jahr für den Figurenbau einplanen.
Bin weiterhin sehr gespannt auf diese Runde!
Kampfwurst:
Ich gehe die Schritte eins nach dem anderen durch, das verzögert das alles ein bisschen. Zusätzlich dauert das im Forum natürlich nochmal ein wenig länger. Am Tisch ist das alles in ner halben Stunde passiert.
Wir sind aber kurz vor dem Ende. Seid ihr alle mit euren Aspekten zufrieden? Dann können wir zum nächsten und letzten Teil übergehen, den Stunts.
vlyrr:
--- Zitat ---Wir sind aber kurz vor dem Ende. Seid ihr alle mit euren Aspekten zufrieden? Dann können wir zum nächsten und letzten Teil übergehen, den Stunts.
--- Ende Zitat ---
Ich bin zufrieden. Mein Charakter ist in seinem eigenen Beitrag im Charaktere-Faden bis auf die Stunts komplett fertig. Allerdings habe ich kein Bild, da ich a) zu faul bin eines im Netz zu suchen das einigermaßen passen könnte und b) nicht zeichnen kann. (-:
Die künstlerische Leistung meiner Mitspieler erkenne ich neidlos an.
Weltengeist:
Ich bin mit meinen Aspekten auch sehr zufrieden.
@RQ6: Ich mag das System, hätte das Figurenbauen aber als Hausaufgabe daheim machen lassen. Hier müssen ja eben keine Aspekte aufeinander abgestimmt werden wie bei Fate.
achlys:
Ich bin auch soweit fertig.
Nach meiner Meinung liegt es auch an der nötigen Abstimmung der Spieler untereinander, dass die Erschaffung so lange braucht. Andererseits sind wir doch insgesamt recht zügig.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln