Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [OOC] Laberecke
Hollaus:
--- Zitat von: Kampfwurst am 7.04.2017 | 22:17 ---Absolut. Das klingt nach einer guten Idee. Auch hier würde ich sehen, dass das "sorgfältig" geschieht, immerhin willst du die Emira nicht verletzen (oder doch?). Ansonsten kannst du mich auch von einer anderen Methode überzeugen. Schwierigkeit wäre 2, der Gehirnkriecher kann ja nicht wirklich weglaufen, wenn du die gesamte Emira schockst.
--- Ende Zitat ---
Das mit sorgfältig sehe ich ein. Allerdings verstehe ich es von den Regeln her nicht. Mein Stunt "Energiestoß" baut ja auf 'tückisch' auf.
Wäre es in dem Fall einfach so, dass ich den Stunt trotzdem ausführen kann, aber statt den +3 für tückisch eben nur +1 für sorgfältig bekomme, den Bonus für den Stunt aber trotzdem erhalte?
Kampfwurst:
Nein, der Stunt gilt immer nur genau so, wie er steht. Will heißen du hast zwar immer die Möglichkeit Energieschocks zu verteilen, weil du diese Fähigkeit eben hast, aber nur wenn du das Tückisch machst, bekommst du auch den Bonus.
Das Sorgfältig ist aber auch nur ein Vorschlag von mir, weil mir das eben beim ersten Betrachten am passendsten erscheint. Wenn du beschreiben kannst, wie du das Tückisch machen kannst, dann kannst du das auch gerne Tückisch machen und dann kannst du dabei den Stunt benutzen.
Hollaus:
Ich dacht's mir schon. :)
Geht klar. Sorgfältig finde ich eh gut. Ich halte wenig davon, immer auf biegen und brechen genau die eine Methode erzwingen zu wollen, nur damit das Ergebnis stimmt. Ein wenig Spannung ist schon gut.
Weltengeist:
--- Zitat von: Hollaus am 11.04.2017 | 21:03 ---Geht klar. Sorgfältig finde ich eh gut. Ich halte wenig davon, immer auf biegen und brechen genau die eine Methode erzwingen zu wollen, nur damit das Ergebnis stimmt. Ein wenig Spannung ist schon gut.
--- Ende Zitat ---
Amen. Und zwar nicht nur wegen der Spannung, sondern auch weil Fate echt für'n A*** ist, wenn man anfängt, damit Powergaming zu betreiben ;).
Hollaus:
So, rolz.org ist wieder online. Ich habe meinen Beitrag editiert, den Wurf gemacht und noch einen FP draufgelegt, um das Ergebnis erträglicher zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln