Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Laberecke

<< < (10/97) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Kampfwurst am  9.12.2016 | 20:41 ---Ich geb dir noch eine Beschreibung im IC Thread, aber ich warte lieber bis mehrere Leute gepostet haben, da ich festgestellt habe, dass es zu einem extremen klein-klein wird, wenn man als GM auf jeden einzelnen Post antwortet.

--- Ende Zitat ---

Ich wollte gerade was fragen, habe mich da aber sehr gefragt, ob es nicht auch zu einem ziemlichen Klein-Klein wird, wenn jeder ohne Rücksicht auf die Szenen der anderen gerade macht, was ihm durch den Kopf geht...?

Für mich ist gerade vlyrr dran, und es widerstrebt mir, da eine ganz andere Baustelle aufzumachen. Mangelnde Forenspiel-Erfahrung?

Kampfwurst:
Es ist ungewohnt, aber das "Durcheinander" funktioniert tatsächlich im Forum erstaunlich gut. Am Tisch muss immer einer dran sein, weil der Spielleiter nur einem zuhören kann. Hier kann man ruhig mehrere Sachen nebeneinander machen.
Ansonsten kann es eben schnell mal passieren, dass ein Spieler eine Woche alleine spielt, und das ist für alle anderen irgendwo doof. Insbesondere dann, wenn die anderen Sachen parallel laufen und die parallelen Aktionen nicht viel miteinander zu tun haben. Die kann man dann ganz gut nebeneinander abhandeln.

Weltengeist:
Okay, dann schreib ich morgen früh mal was... :d

Weltengeist:
Ich kenne das von Forenspielen teilweise, dass jeder für die Texte seiner Figur eine andere Farbe benutzt - wäre das hier auch eine Idee?
Man könnte dann für Bloark grün benutzen, für Thaltron blau und so weiter. Problem beim Tanelorn ist nur, dass man die Farben durch den Wechsel zwischen Tag- und Nachdesign nicht immer sonderlich gut erkennen kann...

Kampfwurst:
Das kann jeder für sich entscheiden. Ihr könnt gerne Farbe in euren Post bringen, oder die Darstellung eurer Charaktere anderweitig anpassen. Du kannst deinen Charakter in grün sprechen lassen, du kannst ihn in Schreibmaschine sprechen lassen, oder in Fettschrift, Kursiv,

* oder
* sogar
* in
* einer
* Liste.

--- Code: ---Oder du kannst das was sie sagen als Code einfügen.
--- Ende Code ---

Dadurch kann man im Forenspiel seinem Charakter sehr leicht ein wenig Stimmung verleihen. Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Z.B. reicht es die wörtliche Rede (oder hier Telepathie) des Charakters einzufärben und nicht den ganzen Text. Das macht es insgesamt leichter lesbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln