Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

4dF = 4d3-8?

<< < (3/3)

Kampfwurst:

--- Zitat von: KhornedBeef am 24.11.2016 | 13:18 ---Bezieht sich das auf die Diagramme? Anydice.com ist eine externe Seite :)

--- Ende Zitat ---
Anydice kenne ich und nutze ich recht häufig. Mir ging es darum, dass das Forum würfeln kann.

1of3:

--- Zitat von: Lichtbringer am 24.11.2016 | 12:13 ---1WF = 1W3-2 (Beide erzeugen gleichverteilt -1; 0; 1.)

4WF = 4 * (1W3-2) = 4W3-8

--- Ende Zitat ---

Tatsächlich ist das mathematisch gar nicht so trivial, dass da ein Distributivgesetz gilt. Wir wissen das natürlich. Das mathematisch zu begründen, ist ein bisschen kniffeliger.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also klar, haben sie die gleichen Erwartungswerte, weil das Intergral linear ist. Aber wieso sind die Verteilungen gleich? Und welche Gleichheit ist das?

Erzdrakon:

--- Zitat von: 1of3 am 26.11.2016 | 20:20 ---Tatsächlich ist das mathematisch gar nicht so trivial, dass da ein Distributivgesetz gilt. Wir wissen das natürlich. Das mathematisch zu begründen, ist ein bisschen kniffeliger.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also klar, haben sie die gleichen Erwartungswerte, weil das Intergral linear ist. Aber wieso sind die Verteilungen gleich? Und welche Gleichheit ist das?
--- Ende Zitat ---
Danke Stibbons...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln