Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Das Tanleorn Weihnachtsabenteuer 2016

<< < (29/39) > >>

Sir Markfest:
2) Was hat die Schwarze Magie diesem Ort angetan?
Alles Leben hat diesen Ort verlassen, Es ist hier nicht möglich, Lebensenergie (Trefferpunkte) zu regenerieren, keine magische Heilung, Heiltränke usw. funktionieren hier nicht.

achlys:
3) Die Magie hat alles in ihrem EInflußbereich zu grotesken Zerrbildern ihrerselbst gemacht, die jeweils nur das Schlechteste und Widerwärtigste zeigen. Alle Liebe, Zuneigung und Zusammenhalt sind hier verloren gegangen. Dies wirkt auch auf die Charaktere, welche nun mit ihren inneren Dämonen ringen und langsam aber sicher verlieren sie den Zusammenhalt der Gruppe, bis sie letztlich drohen sich gegenseitig zu bekämpfen.

Der Läuterer:
4) Was hat die Schwarze Magie diesem Ort angetan? Auf einer hell erleuchteten Lichtung, tief im Wald, spielt sich eine bizarre Szenerie ab. Ein Komet erhellt den Himmel. So viel ist klar; die Apokalypse naht.
Kleine fette, nackte Zwerge flattern mit ihren kleinen Flügeln im Wald umher und quälen mit ihren Trompeten und Schallmeien die Menschen. Diese sitzen im Kreis um eine Art Höllenfeuer, die Arme miteinander verknotet und intonieren dabei abscheuliche Kakophonien, während sie sich ihre Bäuche rösten lassen. Trunken besingen sie einen brennenden, heidnischen Baum, der grotesk und widernatürlich geschmückt wurde, so dass er nicht wiederzukennen ist und an dessen Ästen Opfergaben geknüpft wurden.
Ein übergewichtiger, ungepflegter Greis sitzt auf einem hölzernen Thron, an den Tiermenschen gekettet wurden. Diese Wesen haben Klauen und Hufe, zottiges Fell, die Hörner von Ziegen und Widdern, sowie ein Raubtier Gebiss. Einer unter ihnen hat sogar eine glühend rote Nase.
Der Alte scheint von dem Treiben amüsiert zu sein, denn er hält sich den Bauch vor Lachen und ruft höhnisch "Ho! Ho! Ho!" während ständig neue, unbedarfte Menschen, wie Motten, vom Licht des Feuers angezogen werden.

[ edit ] Der Greis hört übrigens auf den Namen Satan Klaus.

Skarabäus:
Idee ähnlich wie oben, aber ganz anders.  ;)

5) Was hat die Schwarze Magie diesem Ort angetan?
Die Schwarze Magie ausgeübt am Julfest kollidierte mit dem ganz eigenen Zauber des Julfests. Als Resultat kam es zu magischen Verwerfungen, die alle Inkarnationen des Julgeists im Multiversum nach und nach hier stranden lässt. Schon jetzt wimmelt es von verwirrten Rentieren, desorientierten Kobolden, dicken bärtigen Männern in Pelzmänteln um nur die gängigsten Verkörperungen des Julgeists zu nennen. Aber egal in welcher Gestalt, der Julgeist ist sauer, denn jemand verpfuscht gerade seinen eh schon komplizierten Terminkalender…

Scimi:
6) Eine unirdische Kälte geht von dem Ort aus. Sie reißt die Wärme aus jedem lebenden Körper, macht Stahl spröde wie Glas und lässt selbst offene Flammen klirrend erstarren. Im Herz der Finsternis gefriert selbst die Zeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln