Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming PC fuer 500 Euro

<< < (8/18) > >>

ManuFS:
Für 500 Euro darf man da auch nix erwarten. Spielen kann man, klar. Auf minimalsten Detail Settings und eventuell nicht mit nativer FullHD Auflösung. Aber irgendwie geht's schon. :)

Gunthar:
Die GF 1050Ti war die beste Karte, die ich noch in dieses Gehäuse (halbhohe Slots und nur PCI-Bus powered) rein und auch zum Laufen brachte. Für Full HD Gaming reicht das schon noch. Man kann dann halt nicht volles Antialiasing und andere Spielereien nutzen. Aber wenn das Geld fehlt, gibt es halt nichts besseres.

AlucartDante:
Habe letztes Jahr die Grafikkarte in meinem Gaming PC von einer Nvidia GTX 560Ti zu einer Nvidia 1050 aufgestockt. Eigentlich hat mir die alte für das meiste gereicht, aber mein neuer Monitor hat bei allem außer Displayportkabel immer genervt, deswegen dann die neue Karte. Bei den Anforderungen für Spiele hat sich zuletzt so wenig getan, dass so solche Grafikkarten echt für fast alles reichen. Spiele inzwischen sogar auf meinem Notebook mit Onbordgrafikkarte sehr gerne. Echt angenehm wie sich das entwickelt hat. Früher kam man da nicht so weit mit GamingPCs unter 500€.

JS:

--- Zitat von: Gunthar am 25.03.2019 | 17:24 ---Die GF 1050Ti war die beste Karte, die ich noch in dieses Gehäuse (halbhohe Slots und nur PCI-Bus powered) rein und auch zum Laufen brachte. Für Full HD Gaming reicht das schon noch. Man kann dann halt nicht volles Antialiasing und andere Spielereien nutzen. Aber wenn das Geld fehlt, gibt es halt nichts besseres.

--- Ende Zitat ---

Simmt schon, die 1050 Ti 4G ist besser als die 960 4G, mit der ich bis vor kurzem u.a. noch WoW, ESO, GW2 und FF14 auf teilweise hohen Einstellungen in FullHD spielen konnte. (Ich wechselte zur 1080er.) Aber das sind ja auch nicht so die Grafikmühlen für heute Standards.

Darius der Duellant:
Solange man mit 30-60 FPS leben kann, reicht eigentlich jede Karte mit mehr als 2 GB vRam
Für Witcher 3 reichte mir ne r9 280x die auch einige Jahre auf dem Buckel hat. Die packt bei mittleren Details sogar Fallout 4 auf UHD.

I'm Preisbereich bis 500€ ist Gebrauchtkauf aber wirklich ne sehr gute Option.
Alles ab i5 Sandy Bridge ist noch relativ spieletauglich und wird einem teilweise echt hinterhergeworfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln