Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für um die 1000 Euro

<< < (12/36) > >>

duke:
@Sir Mythos

Ähm. Ich hab grade festgestellt, dass man beim Shinobi-Gehäuse die Festplatten direkt festschrauben muss, d.h. die sind nicht entkoppelt und bringen das Gehäuse zum mitschwingen. Ich bin die Gehäuseauswahl nochmal bezüglich entkoppelten Festplattenbefestigungen durchgegangen und bin auf das hier gestoßen:

Zalman Z11 neo

EDIT: Hmpf, vergiss es. Dieses Gehäuse hat nur Laufwerksschlitten, aber die schauen mir nicht entkoppelt aus.

Sir Mythos:
Meinst du, die Laufwerke sind bei dem Aero-1000 von weiter oben ausreichend entkoppelt?

duke:

--- Zitat von: Sir Mythos am 28.08.2017 | 13:59 ---Meinst du, die Laufwerke sind bei dem Aero-1000 von weiter oben ausreichend entkoppelt?

--- Ende Zitat ---

Entkoppelt sind sie, siehe Video

EDIT: Noch ein Vorteil des Gehäuses: 3x 120mm Lüfter sind gleich mitgeliefert, und die kann man problemlos vom Mainboard regeln lassen (haben 3pin und Molex-Anschlüsse). Das Asus X370 Pro hat genug Lüfteranschlüsse dafür und kann sowohl PWM (4pin) als auch Spannungsgesteuerte (3pin) - Lüfter regeln.

Sir Mythos:
So, nach einigem hin und her und Überlegen bin ich jetzt hier gelandet:

AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL15-15-15-35 (F4-3200C15D-16GVK)
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V328-001R)
ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
Pioneer BDR-S09XLT schwarz, SATA
Cooler Master CM Storm Octane, USB, DE (SGB-3020-KKMF1-DE)
Scythe Kabuto 3 (SCKBT-3000)
AeroCool Aero-1000 Black Edition mit Sichtfenster (EN55293)

Blöd nur, das RAM und GraKa gerade so teuer sind.  :'(

Bei dem BluRay-Brenner hab ich mal dukes-Vorschlag genommen. Da hab ich zu wenig Ahnung von.
Bei der Tastatur bin ich unsicher, da ich den Rechner hin und wieder auch zum Arbeiten nehme.
Aktuell habe ich folgende im Einsatz: Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser, USB, DE (967558-0102)
Die gibt aber langsam den Geist auf.

duke:
Schaut gut aus.

Manche schwören auf Tastaturen mit mechanischen Schaltern (Cherry, Kailh etc.), aber die sind echt teuer. Da müsstest du selber mal schauen, ob dir das den Aufpreis wert ist.

EDIT: Es gibt auch günstigere Modelle (also < €100) ohne viel Firlefanz direkt von Cherry seh ich grad: https://www.caseking.de/cherry-mx-board-3.0-tastatur-mx-brown-de-layout-gata-489.html . Die sind halt unbeleuchtet und ne Maus brauchste auch extra.

EDIT2: Beleuchtet kost' ca. €10 mehr: https://www.caseking.de/gigabyte-force-k85-gaming-tastatur-kailh-red-rgb-led-schwarz-gata-856.html#comments

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln