Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Beispiel: Gaming-PC für unvernünftige 2000 Euro ;)
JS:
Hmja, ich beobachte auch schon seit vielen Jahren, daß die "Generation Computer/Internet" sehr wenig Ahnung von Computern zu haben scheint und noch weniger von den Fallstricken des Internets. Aber man kann es ihnen beibringen; dafür sind wir selbsternannten Checker mit gut gepflegtem Halbwissen ja da.
:D
Falls du mit den Lüfterkurven Probleme haben solltest, kann ich dir Shots von meinen schicken. Ich denke, unsere Themalrights liegen da nicht so weit auseinander.
JS:
PS: Laß nach dem Zusammenbau und BIOS-Update mit BIOS-Optimierung einen Nachmittag lang Memtest86 über deine RAM laufen und benutze CPU-Z wie auch HWMonitor für harte Zahlen. Die CPU kannst du dann auch mit CPU-Z voll stressen und dabei mit HWMonitor die Temps und Lüfterkurven kontrollieren. Die Grafikkarte kannst du mit Heaven testen. Das sind alles freie Programme, die aber ausreichend Infos und Funktionen liefern. Wenn du Gehäuselüfter und Kühlerlüfter über das BIOS gut einstellst, ist mEn keine weitere Softwarelösung im Hintergrund nötig. Spar dir vor allem ASUS Armoury Crate und sonstige Herstellerschrecken. Die Radeontreiber gibt es ja direkt bei AMD.
BIOS, stressen und benchen dauern bei mir immer gut einen Tag.
"Das muß die Maschine aushalten, Herr Kaleun."
schneeland:
Wie es der Zufall so will: Memtest86+ 8.0 Released With Support For Latest Intel & AMD CPUs.
Ich hab' persönlich bei meinem letzten System übrigens keinen separaten Memtest mehr gemacht, sondern einfach eine ganze Weile Prime95 laufen lassen (gibt auch eine Variante mit erhöhter Speichernutzung), und dann nochmal 'ne halbe Stunde den Furmark (inkl. CPU-Last-Erzeugung).
So oder so dann viel Spaß mit dem neuen System! Und ja, Geld sparen tut man damit mittlerweile nicht mehr (eher im Gegenteil), aber irgendwie fühlt sich "von der Stange kaufen" ja auch ein bisschen falsch an ;D. Und dass die Selbstbau-Tradition an die nächste Generation weitergegeben wird, ist ja auch was Schönes! :d
Timo:
Der nächste PC wird bei mir Linux als System drauf haben, das wird mal für mich was unbekanntes neues.
Zu 64GB RAM: mit 32GB kratz ich bei manchen Modlisten (Wabbajack, zB Skyrim mit 400+ Mods)an der Grenze und das wird ja 2026+ nicht besser werden, aber von der Stange spielen stimmt, da brauch man das nicht (und ich hab ja auch noch ab und an ACAD bzw. CampaignCartographer3+ basierend auf ACAD drauf laufen, da ist jedes GB RAM mehr beim berechnen Gold wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln