Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gesucht: ein System für Nausicaä

<< < (3/8) > >>

alexandro:
Ich würde Savage Worlds vorschlagen. Hyperkompetente Charaktere (vs. Normalos) gibt es massenhaft in Nausicaä, und das Massen- und Fahrzeugkampfsystem ist gut geeignet, um die Konflikte zwischen den Gemeinschaften umzusetzen.

Außerdem gibt es für SW bereits eine Degenesis-Konvertierung, so dass man ein sehr ähnliches Setting zur Verfügung hat (welches man entweder so verwenden oder ausschlachten kann).

Skyrock:

--- Zitat von: Medizinmann am  2.12.2016 | 07:35 ---Ich bin Oldschooler  & Ghibli Fan und stimme für GURPS
(und wenn du die War against the Chtorrh anguckst dann wirst du nicht nur vieles für Nausicaä rausziehen können sondern vielleicht auch den ganzen Chtorrh Zyklus als eigene Kampagne nehmen wollen....)
--- Ende Zitat ---
GURPS Alpha Centauri solltest du in dem Kontext auch erwähnen, das ein recht ähnliches Setting aufweist - inklusive der von Ideologien geleiteten menschlichen Fraktionen, die sich gegenseitig bekämpfen.

https://1d4chan.org/wiki/Alpha_Centauri

Achamanian:

--- Zitat von: aikar am  2.12.2016 | 07:29 ---
Dogfight-Regeln hat es aber keine. In der Hinsicht ist der beste Kandidat für mich immer noch Savage Worlds, das hat gute Dogfight-Regeln (Und wäre auch universell und mittel-crunchy).
Wobei es prinzipiell nicht schwierig sein sollte, die Dogfight-Regeln von SW auf Numenera/Cypher-System zu adaptieren.

--- Ende Zitat ---

Im Into the Night-Quellenbuch für Numenera gibt es auch Raumkampfregeln, die durchaus ganz gut sind und sich sicher auch für Dogfights eignen.

Blizzard:

--- Zitat von: Chiarina am  2.12.2016 | 03:07 ---Habt ihr einen Tipp, was für ein System ich mir anschauen soll?
--- Ende Zitat ---
Heredium.

Blechpirat:
Wenn du an Fate denkst, dein Gruppe das aber nicht will - dann solltest du unbedingt jcgames Lite eine Chance geben. Frei, leicht und mit hier im Forum erreichbarem Entwickler, denn Dogfightregeln hat es nach meiner Erinnerung noch nicht. Sonst ist es ziemlich perfekt für deine Bedürfnisse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln