Medien & Phantastik > Sehen
Ist Arrival sehenswert?
Nick-Nack:
Ich fand den Film großartig! Es ist echte ScienceFiction, also kein Action-Film oder so, sondern es geht wirklich darum, wie neue Technologien die Welt verändern. Der Film hat ein extremst trauriges Ende und ist intellektuell eher fordernd, aber es ist einer der wenigen SciFi-Filme, bei denen ich bisher keine größeren Plotlücken habe entdecken können. Hat mich stark an eine bestimmte Asimov-Kurzgeschichte erinnert (woran man den Stil gut erkennen kann).
Ich kann aber auch verstehen, warum andere ihn vielleicht nicht toll finden, denn er ist brutal konsequent in seiner Geschichte und eben fast komplett Action-frei.
Viral:
--- Zitat von: Kingpin000 am 5.12.2016 | 22:19 ---Ich mochte den Film, auch wenn Amy Adams in keiner Szene nackt/entblösst war. ~;D
--- Ende Zitat ---
naaa dann lohnt es sich ja gar nicht >;D
Irian:
Ich fand ihn auch sehr gelungen. Keine Knall-Action-SciFi, sondern eher was ruhiges mit Konzentration auf eine sehr persönliche Ebene. Rein inhaltlich wenig auszusetzen, ich hätte eher Details kritisiert, aber auch die sind nicht völlig unlogisch...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wer ist so doof und beginnt einen Krieg mit Wesen, die gewaltige Steinbrocken schwebend über dem Boden aufhängen können? Die müssen nur eines von den Dingern aus dem All runterfallen lassen und das war's mit dem Krieg... Aber das ist nicht völlig unlogisch, Menschen sind einfach schweinedämlich ;-)
Fazit: Definitiv sehenswert, wenn man nicht gerade massive Action braucht.
Achamanian:
--- Zitat von: YY am 5.12.2016 | 15:56 ---Aber die Auflösung ist dann so bescheuert, dass sie mir den Film deutlich verhagelt hat.
--- Ende Zitat ---
Echt? Hoffe, ich finde das nicht, die Kurzgeschichte, auf der der Film basiert (Ted Chiangs "Story of Your Life"), ist ja eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten überhaupt. Wäre aber andererseits nicht das erste Mal, dass die Verfilmung einer Vorlage nicht gerecht wird, und dem Trailer nach zu urteilen müssen die sich wohl auch sehr weit von der Vorlage entfernt haben ...
Nick-Nack:
--- Zitat von: Rumpel am 8.12.2016 | 21:16 ---Echt? Hoffe, ich finde das nicht, die Kurzgeschichte, auf der der Film basiert (Ted Chiangs "Story of Your Life"), ist ja eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten überhaupt. Wäre aber andererseits nicht das erste Mal, dass die Verfilmung einer Vorlage nicht gerecht wird, und dem Trailer nach zu urteilen müssen die sich wohl auch sehr weit von der Vorlage entfernt haben ...
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, ich fand die Auflösung spitze ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln