Medien & Phantastik > Sehen

Ist Arrival sehenswert?

<< < (2/15) > >>

Space Pirate Hondo:
Ich mochte den Film, auch wenn Amy Adams in keiner Szene nackt/entblösst war.  ~;D

Aber im Ernst, besonders die Aliens (Hectopoden) haben mir darin sehr gefallen, weil sie wirklich "anders artig" waren und nicht nur grüne/graue Männchen. Dass sie die Menschheit nicht vernichten/-sklaven wollten, war auch ein großes Plus.

Arkam:
Hallo zusammen,

für mich versagt der Film leider sowohl was die Auflösung als auch was das Schicksal der Raumschiffe angeht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nicht lineare Zeit ist für einen SF Film eine lahme Lösung und sich auflösende Raumschiffe sind da auch nicht besser. Hinzu kommt das der Film eine Sache (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Aliens brauchen in 3000 Jahren unsere Hilfe. nicht auflöst und ich nicht an eine Fortsetzung glaube.
Ich war vom Film enttäuscht.

Gruß Jochen

alexandro:

--- Zitat von: nikol ogg am  5.12.2016 | 16:18 ---Das erste oder zweite "Solaris" ?  ツ
--- Ende Zitat ---

Beide. Was sich angesichts der Vorlage aber auch nur schwer vermeiden lässt.

Bad Horse:
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Ich habe den Twist so nicht direkt kommen sehen und fand ihn ganz gut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Kern dreht sich der Film eben nicht um den Konflikt Menschen-Aliens, sondern um das Schicksal der Linguistin.
Nur die Filmmusik hat mich am Ende massiv gestört.  :P

Wandler:

--- Zitat ---Auf jeden Fall besser als "Contact", "Interstellar" oder "Solaris".
--- Ende Zitat ---
AN DEN PRANGER MIT DIR! DU BANAUSE :)

Arrival war gut. Das Filmjahr war schwach. Kann man sehen - muss man aber nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln