Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5

DSA5 Erzählregeln [Neues GRW]

(1/18) > >>

Teylen:
Daniel Bartholomae, auf seinem YouTube Channel auch bekannt als Nick Nack, hat mit "DSA5 Erzählregeln" eine Dungeon World basierte, alternative Regelvariante für Das Schwarze Auge veröffentlicht. Im Rahmen der neuen Scriptorium Aventuris Fan-Lizenz von Ulisses.

Das Spiel an sich setzt auf Dungeon World und damit dem Powered by the Apocalypse System auf.
Das PDF ist für 14,99€ zu haben, es gibt eine begeisterte Review und es folgt demnächst ein Actual Play.

Ich bin ob des Preis und meiner PDF-Aversion noch am zögern, allerdings durchaus interessiert :)

Teylen:
Eine Vorstellung des Systems / Spiel vom Author:
YouTube: DSA5 Erzählregeln

Bildpunkt:
Nice! Eigentlich wollte ich mich nach Erscheinen der Magiebände 2017 auch an ner PbtA Regelversion für DSA versuchen, nun mal schauen...

15 Euros sind aber ziemlich hoher Preis. Ohne mehrere Playtests und ohne selbst eigene Grafiken/Art Work zu erstellen dürfte eine 2W6-isierung von DSA auch in überschaubarer Zeit von jedem selbst zustande gebracht werden können.

Dies soll aber jetzt nicht die Leistung von NickNack schmälern es tatsächlich getan zu haben...

Kreggen:
Der Link zum Review geht ins Leere ...

Teylen:
Ich habe den Link gefixt.  ^-^

Ansonsten geht es mir ähnlich. Ich bin super interessiert daran, lese aber seltener PDF und der Preis ist schon angezogen. Wobei ich andererseits durchaus einsehe das es einiges an Aufwand ist sowas zu machen und es nicht abwegig ist dafür etwas Geld zu fragen. ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln