Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2017
Mofte:
Dafür hab ich's hier reingestellt ;) Danke dir :)
Man kann ja noch ein bisschen warten, und dann kann Huhn die Liste vielleicht mit in den Startpost packen.
Swafnir:
Super, danke :d
Das mit der Reise wird bei mir aber eher nicht klappen. Oder zählt auch ein rollenspielwochenende im Odenwald oder Biberach als "Reise"? ~;D
Greifenklaue:
Wie drückt man "Person of color" korrekt aus? Trifft es "Farbiger", ist das PC und ist das überhaupt gemeint?
Sashael:
--- Zitat von: Greifenklaue am 28.12.2016 | 13:52 ---Wie drückt man "Person of color" korrekt aus? Trifft es "Farbiger", ist das PC und ist das überhaupt gemeint?
--- Ende Zitat ---
Autsch! >;D
Wenn du auf Menschen triffst, die "people of color" sagen, dann sag AUF GAR KEINEN FALL "Farbiger". Es sei denn, du stehst darauf, Mittelpunkt eines Lynchmobs zu sein. ;D
PoC wurde explizit dafür erfunden, eben nicht mehr "Farbiger" zu sagen. In Deutschland ist das dann gleich ein doppeltes Fettnäppfchen, weil PoC für alle nicht-weißen Menschen steht, während besonders im deutschsprachigem Raum damit hauptsächlich Menschen mit afrikanischen und afro-amerikanischen Wurzeln gemeint sind.
Ein deutsches Wort dürfte da schwer zu finden sein.
Mofte:
Aus Vorsicht vor Fettnäpfchen, und (eigentlich hauptsächlich) weil es mMn auch im deutschsprachigen Raum verstanden wird hab ich poc einfach stehen lassen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln