Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2017
Greifenklaue:
--- Zitat von: Sashael am 28.12.2016 | 14:02 ---PoC wurde explizit dafür erfunden, eben nicht mehr "Farbiger" zu sagen. In Deutschland ist das dann gleich ein doppeltes Fettnäppfchen, weil PoC für alle nicht-weißen Menschen steht, während besonders im deutschsprachigem Raum damit hauptsächlich Menschen mit afrikanischen und afro-amerikanischen Wurzeln gemeint sind.
--- Ende Zitat ---
Genau dessen war ich mir nicht sicher ;) Anscheinend zu recht.
Timberwere:
Ich habe es auch erstmal stehen lassen, aber ich denke, mit nicht-weiß könnte man was machen. "... in dem die Hauptfigur kein Weißer ist" oder so.
Swafnir:
Was ist wenn ein Buch mehrere Kategorien abdeckt?
Beispielsweise eine Katze auf dem Cover und aus einer Nicht-Menschlichen Perspektive?
Huhn:
@Mofte: Danke für die Arbeit! Ich warte noch ein paar Tage ab, ob sich noch was ändert und füge das dann in den Startpost mit ein. :)
@Swafnir: Das hängt davon ab, nach welchen regeln du "spielst". Wenn du nur ein Buch pro Kategorie lesen willst, dann musst du dich entscheiden (und ich vermute, dass die Liste auch so gedacht ist). Ansonsten spricht nichts dagegen, mit einem Buch auch mehrere Kategorien abzudecken. Wobei mich persönlich das ja heftig dazu verleitet, einen eigenen Wettbewerb innerhalb der Challenge zu starten, wer es schafft, das Buch mit den meisten gleichzeitig abgedeckten Kategorien zu finden. ~;D
Lyris:
--- Zitat von: Swafnir am 28.12.2016 | 21:17 ---Was ist wenn ein Buch mehrere Kategorien abdeckt?
Beispielsweise eine Katze auf dem Cover und aus einer Nicht-Menschlichen Perspektive?
--- Ende Zitat ---
Haha! Das bringt mich darauf, dass ich den zweiten Band von "Winston" auf meinem zu-lesen-Stapel habe. Und die "Die Weihnachtsreise", und ein Buch was da schon ewig liegt, und mehrere gebraucht gekaufte Bücher (ich finde das muss nicht unbedingt vom Flohmarkt sein, den Punkt in der Liste eventuell noch ändern?), und von mindestens einem Autor, aus einem Land in dem ich noch nie war (USA), und bestimmt noch ganz viele andere.
Liste, ich komme! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln