Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2017

<< < (17/35) > >>

Swafnir:
Gestern angefangen:

Ein Buch von oder über eine Person, die eine Behinderung hat: "Die Stimme" die Autobiographie von Thomas Quasthoff

Wer ihn nicht kennt:
https://www.youtube.com/watch?v=pze4NxCOjg0

Gefällt mir bisher ausgesprochen gut  :d

Greifenklaue:
Buch 7: Piraten der Venus - Auftakt des Amtor-Zyklus von Edgar Rice Burroughs {Tarzan und John Carter}

Kategorie: Das erste Buch einer Serie, die du bisher noch nicht gelesen hast

"Der Amtor- oder Venus-Zyklus von Edgar Rice Burroughs gehört zu den bekanntesten Science-Fiction-Romanen des Tarzan-Autors. In den fünf Bänden erzählt er die Geschichte des amerikanischen Astronauten Carson Napier, der eigentlich zum Mars fliegen wollte. Durch die vorher nicht bedachte Anziehungskraft des Mondes wird seine Weltraumrakete jedoch aus dem Kurs geworfen und zerschellt einige Zeit später auf der Venus, die von ihren Bewohnern Amtor genannt wird. Carson Napier überlebt den Absturz, findet sich aber in einer gefährlichen Welt wieder, in der ein Leben nicht viel zählt und sich fast alle Venusbewohner gegenseitig bekämpfen." {Wiki}

Wunderbare Sword-n-Planet-Geschichte, bei der ich zu jeder Sekunde mitgefiebert habe. E.R. Burroughs steht da seiner John Carter-Reihe in nix nach, die Amtorreihe ist ja seine Jüngste. 1932 entstand der erste Band.

Mofte:
Meine Nummer 4, das "audiobook":

--- Zitat von: Greifenklaue am  2.02.2017 | 10:39 ---Buch 6 via Media Monday: "Zuletzt habe ich Frontiermen – Höllenflug nach Heaven’s Gate gehört und das war ein echter Höllenritt , weil Wes Andrews aka Bernd Perplies es schafft, eine wunderbare, Firefly-artige SciFi-Western-Stimmung erschafft und der ganzen Sache trotzdem eine neue Note gibt {sozusagen einen Indianeraspekt einführt}. Da ist dem Vielautor eine echte Perle gelungen, ich besorg mir gerade Band 2 zum Lesen."

--- Ende Zitat ---

Kann mich der Bewertung nur anschließen, ganz klar Firefly kop...inspiriert, aber einfach nur sau gut, absolute Empfehlung.

Mofte:
Mal blöd gefragt, wie versteht ihr denn die folgende Kategorie?

A book with an unreliable narrator /
Ein Buch mit einem unglaubwürdigen Erzähler

Ich hab mir die Liste eben nochmal angeschaut und kann damit irgendwie gar nichts anfangen.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Mofte am  8.02.2017 | 21:54 ---Mal blöd gefragt, wie versteht ihr denn die folgende Kategorie?

A book with an unreliable narrator /
Ein Buch mit einem unglaubwürdigen Erzähler

Ich hab mir die Liste eben nochmal angeschaut und kann damit irgendwie gar nichts anfangen.

--- Ende Zitat ---

Hast du Fight Club gesehen/gelesen? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln