Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen

<< < (5/21) > >>

achlys:
"Feuer nach Nord-Nord-Ost! Immer schön drauf halten! Und dass ihr mir die Cymele nicht trefft!"

Ohne weiteren Federlesens huscht zyGon zwischen den Cymelen hindurch, bis er schließlich eine Position erreicht hat, um die Angreifer seitlich zu attackieren. Plötzlich aus zwei Richtungen attackiertsind die Angreifer gezwungen, ihre Köpfe unten zu lassen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)zyGon geht es hier mehr um Ablenkung von der Karawane als darum, ernsthaften Schaden zu verursachen, daher halte ich 'tollkühn' für passender.

AngusMacLeod:
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 4

Schüsse! Wir werden angegriffen!
zyGon hat schnell reagiert und nimmt die Angreifer ins Kreuzfeuer.
"Sichert in alle Richtungen, es könnte auch ein Ablenkungsmanöver sein!"
Thaltron schätzt die Entfernung bis zum Ursprung der Schüsse ab und zieht einen seiner Sprengspeere aus dem Rückenköcher. Mit einer gekonnten Drehung seines massigen Oberkörpers schleudert er den Speer kraftvoll mit seinen langen Armen zu den Angreifern.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
+3 ist jetzt erst mal der Ausgangswert (hab vergessen die +3 in der Formel dazuzuschreiben). Je nachdem wie sich die Gegner verteidigen würde ich dann noch den Aspekt Sperrfeuer einsetzen (den Schub von achlys oder für einen FP)

vlyrr:
Bisch Slunn'Schlenn
Aspekte: Einsamer Chamäleonschnecken Runenbewahrer vom Tangwald; Nieder mit den Meistern, wenn der Zeitpunkt passt!; Apparate sind dazu da, langsam gebaut und langsam verstanden zu werden; Dieser flinke Blechpelz ist inspirierend; Jeder Meister kriegt den zyGon-Schüler, den er verdient;
Methoden Sorgfältig (+3); Kraftvoll (+2); Scharfsinnig (+2); Tückisch (+1); Tollkühn (+1); Flink (+0)
Stunts: Rune des Schutzes; Geistlesen
FatePunkte: 3
2 freie Einsätze auf: Zermürbter Veteran aus 13 Kriegen (Nashornmann)
2 freie Einsätze auf: Langsam rotierender Schild (Transportscheibe)

Während Bloark aus der Sänfte späht und die Beschützer der Karawane damit beginnen zurückschießen, gleitet langsam eine der großen Transportscheiben an den Cymelen vorbei mitten auf die Horde der Angreifer zu.

Wahrscheinlich bekommt in dem Trubel niemand mit wie diese Scheibe sich in einer Kreiselbewegung ankippt, auf ihr sitzend die Chamäleonschnecke, die mit dem Tentakelarm in das Fluobjekt gekrallt ist.

Als die drei magischen Runen zu glimmen beginnen, hat die Scheibe die Hälfte der Distanz zu den Angreifern bewältigt.
Schon bald werden sie sich wundern, was dieser langsam rotierende (Turm-)Schild über ihren Köpfen zu bedeuten hat.

Bisch hofft, dass sein riskantes Manöver den Söldnern der Karawane einen Vorteil verschafft. Schon jetzt bereitet er sich darauf vor, das Flugobjekt als rotierende Barriere zwischen die Fernwaffen der Feinde zu bringen....

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Aktion wurde mit Sorgfältig (+3) + Würfelergebnis (+0) = 3 durchgeführt. Schwierigkeit war ordentlich (+2).

D.h. ich habe einen einen Teilerfolg. Um einen vollen Erfolg mit 2 freien Einsätzen zu erhalten gebe ich einen Fatepunkt aus und hoffe, dass mir meine Erfahrung als Runenbewahrer behilflich ist (sprich: Ich nutze meinen Kernaspekt).

Damit habe ich zwei freie Einsätze auf den Aspekt "Langsam rotierender Schild", den ich an die Transportscheibe packe.

Kampfwurst:
Hasenmann #1 OO
Hasenmann #2 OO
Hasenmann #3 OO
Hasenmann #4 OO
Hasenmann #5 OO
Hasenmann #6 OO
Katzenräuber #1 OO
Katzenräuber #2 OO
Katzenräuber #3 OO
Katzenräuber #4 OO
Maulwurfmann  OOO

Als Bloark aus der Reisesänfte späht, ist das erste was er sieht die Radiumbolzen die rechts und links an der Sänfte vorbei zischen. Einer schlägt knapp vor der Sänfte in den Boden ein, was die Kröte sich kurz unter das Fenster ducken lässt. Als Bloark wieder aufsteht ist der Ausblick durch Rauch und aufgewirbelten Sand deutlich getrübt. Nur schemenhaft lassen sich die Cymele und ihre Reiter erkennen. In der Ferne sind mehrere Dünenkuppen zu sehen, die am Rand der Handelsstraße aufgewirbelt wurden. Die glühenden Schemen der Radiumbolzen scheinen von dort zu kommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei einer Schwierigkeit von 2 (Standardschwierigkeit) hast du einen Schub. Nennen wir ihn mal Der Schuss kam von der graslosen Kuppe.

Auf zy-Gons Befehl hin stürmen die drei Felinari-Krieger vor und decken die Düne auf der rechten Flanke mit Sperrfeuer ein. Es ist schnell zu sehen, dass sich die Schützen in Deckung begeben, ihr Feuer wird deutlich spärlicher. Ihr hört jemanden etwas rufen, und die Schützen auf der anderen Seite eröffnen das Feuer.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kurze Ergänzung zu deiner Aktion: Du hast mit dem "Deckungsfeuer" nur einen Schub. Dein anderer Schub auf den Katzenkriegern wäre jetzt gleich weg, als Schub hält der nicht lange. Es macht daher Sinn den Schub auf den Felinari zu nutzen um "Deckungsfeuer" von einem Schub zu einem Vorteil aufzuwerten.

Der Unterschied ist, dass die drei dann dauerhaft Deckungsfeuer geben, und der Aspekt nicht weggeht, nicht mit der Zeit, und erst recht nicht, wenn der Vorteil genutzt wird (aber natürlich können eure Gegner versuchen ihn zu überwinden). Ihr könnt dann neue freie Einsätze darauf erschaffen oder Fate Punkte zahlen um den Aspekt zu nutzen. Sonst sind beide Schübe schnell weg und helfen nicht mehr.

Hektische Bewegung kommt in die Düne, als Thaltrons Speer geflogen kommt. Die beiden Hasenmänner an der Spitze springen mit wilden Haken zur Seite und buddeln sich dann in die Düne ein. Der Speer trifft mit voller Wucht und sprengt einen Teil der Düne weg, wobei er einen der Hasenmänner freilegt, der schwer getroffen zusammenbricht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Verteidigung der Hasenmänner:

Das sieht nicht gut aus. Da gebe ich einen meiner Fate Punkte aus um neu zu würfeln.

Das hat geholfen. Damit nimmt einer der Hasenmänner 2 Punkte Stress. Wenn du den "Deckungsfeuer" Aspekt noch nutzt, dann ist er aus dem Kampf. Da du sagst, dass du das machen möchtest habe ich das mal umgesetzt. Ob du einen Fate Punkt dafür ausgeben musst oder das freie Nutzen von achlys bekommst müsst ihr unter euch ausmachen. :)

Nachdem Bisch sich auf die Schwebescheibe eingestimmt hat, gehorcht sie ihm und fährt erst gemächlich, dann immer schneller werdend vorwärts und trägt die Chamäleon-Schnecke wirbelnd  in die Richtung der Angreifer. Im Moment scheinen alle noch voll auf die Katzenkrieger auf der anderen Seite konzentriert zu sein, sodass sie der Schnecke nur wenig Beachtung schenken.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auch hier ein kurzer Kommentar:
Wenn du einen Erfolg hast, dann ist der Vorteil den du erschaffen hast von Dauer, er verschwindet nicht, wenn du ein freies Nutzen darauf verwendest. D.h. du kannst auch ohne weiteres Fate Punkte auf den Vorteil "langsam rotierender Schild" ausgeben, so wie du die freien Nutzen auch ausgeben kannst. Es macht daher wenig Sinn einen Fate Punkt auszugeben um einen zusätzlichen freien Nutzen zu bekommen, denn im Zweifel ist der Fate Punkt flexibler einzusetzen.

Es kann Sinn machen einen Schub auszugeben um einen extra freien Nutzen zu erzeugen oder aus deinem Schub einen Vorteil zu machen (siehe achlys), aber ein Fate Punkt ist an der Stelle schlecht eingesetzt.

Mit einem Mal kommt Bewegung in die Düne. Ihr seht den Maulwurfmann hinter seinen Schergen, wie er einen Stab in den Händen hält und damit wedelt. Der vordere Teil der beiden Dünen bewegt sich langsam aber stetig vorwärts und wird steiler, unüberwindlich steil. Als ob das nicht genug wäre, wabert der Sand stetig vor sich hin, so als ob er ein eigenes Bewusstsein hätte. Wenn er auf die Idee kommt euch anzugreifen, habt ihr ein ziemliches Problem.

Die Katzenräuber schießen weiter auf euch aus ihrer verbesserten Deckung heraus. Immer wieder senkt sich die Düne gerade genug für sie um eine Salve auf euch abzufeuern. Insbesondere Thaltron und zy-Gon müssen sich besonders als Ziele hervorgetan haben, denn die Räuber fokussieren ihr Feuer auf euch beide.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hasenmänner bewegen sich (+2 für einen Stunt der ihnen erlaubt sich unterirdisch zu bewegen)

Maulwurfmann erschafft einen Vorteil:

Das ist ein Voller Erfolg. Er erschafft den Vorteil auf der Zonengrenze vor den Dünen, sodass diese schwerer zu überwinden sind. Genauer wird das Überwinden dieser Zonengrenze gegen sein Scharfsinnig gewürfelt.

Katzenräuber:

achlys:
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlinkStunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
FatePunkte: 3
"Weiter feuern! Schießt diesen Hoppelmännern ihre Stummel ab!"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- 1 FP um den Schub 'Deckungsfeuer' in einen Aspekt zu verwandeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln