Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen

<< < (13/21) > >>

AngusMacLeod:
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 0

Thaltron ist überrascht von den unerwarteten Wendungen, die sich hier innerhalb von Sekunden abgespielt haben. Als er dann noch sieht, wie Thaluu Zy-Gon packt und aus seinem Helm etwas in zy-Gons Kopf krabbelt, reicht es dem Prinzen. Er ist für die Sicherheit seiner Kameraden verantwortlich.
Er und seine Spiegelbilder reißen wortlos die Axt aus der Halterung uns stürzen sich in Richtung Thaluu, um diese seltsame Helmkonstruktion auf seinem Kopf kraftvoll zu zerschmettern. Dabei kommt ihm die Ablenkung durch die Spiegelbilder zugute.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kraftvoller Angriff (nicht tollkühn wie im Bild) auf den Helm inkl. +2 für den erschaffenen Vorteil der Spiegelbilder (=7). Zusätzlich gleich noch den 2. Aufruf von +2.Außerdem setzt er seinen Aspekt "Komm mit mir, wenn du leben willst" für einen FP ein, um einen zusätzlichen +2 Bonus auf den Wurf zu bekommen. Dann gebe ich noch einen FP für den Vorteil "Thaluuns Schwachstelle" aus für weitere +2.
Sollte der Angriff erfolgreich sein, setzt Thaltron noch seinen Stunt "Axt" (einmal pro Kampf +2 Stress, wenn der Angriff erfolgreich ist")
Die Schwierigkeit dem Schlag zu entgehen ist also eine 13, ist der Angriff erfolgreich, bekommt der Helm (und vielleicht der Kopf darin?) +2 zusätzlichen Stress.

Kampfwurst:
Fate Punkte: 3/4
Thaluu: OXO
Anzu: OOO

Thaluu reißt die Arme hoch und brüllt, dass sich eure Nackenhaare aufstellen. Plötzlich macht sich zy-Gon auf den Weg und springt Thaltron in den Rücken. Er ergreift den Stiel der Axt des Kriegerprinzen um seinen Schlag abzulenken. Vier Thaltrons greifen Thaluu gleichzeitig an, doch ihre Äxte werden allesamt von den mächtigen Pranken des Meisters der verfluchten Klippen abgehalten und gleiten beinahe wirkungslos an der glatten Rüstung über seinen Armen ab.

Anzu wirft seine Flügel nach vorne und der Ring an seinem Finger leuchtet auf. Erneut zeichnet er ein seltsames Muster in die Luft und unter den vier Thaltrons beginnt der Boden zu verschwimmen und nachzugeben.
Gleichzeitig versucht zy-Gon auf Thaltrons Rücken diesem die Waffe zu entreißen.

Daneben bietet sich ein weiteres Schauspiel. Blechpelz stürzt sich auf die fast doppelt so große Emira, die ihn zunächst aus leeren Augen ansieht und einfach zu Boden reißen lässt. Im nächsten Moment fängt sie an sich mit Klauen und Zähnen zur wehr zu setzen, Wahnsinn glitzert in ihren Augen. Doch zum Glück für den Ratten-Cytyr ist die Emira nicht sonderlich stark, und so ist es Blechpelz ein leichtes, sie festzusetzen.

Thaluu sieht runter auf Blechpelz und die Emira und dann wieder zu Thaltron, der immernoch auf den Meister konzentriert ist. Dieser richtet sich zu seiner vollen Größe auf und es scheint als würde er erneut ansetzen zu brüllen, als er plötzlich den Kopf nach vorne neigt und die Blitze auf seiner Krone heller und stärker werden. Mit einem Mal schießt ein gleißend heller Blitz von der Krone nach vorne und direkt auf Thaltron zu.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin nicht ganz sicher wie du in deinem Wurf auf +4 kommst. Deine Kraftvoll Methode ist auf +3. Ich gehe daher von einer 12 aus, nicht von einer 13. Immernoch heftig, aber mal sehen, was ich machen kann.

Thaluu wehrt sich gegen Thaltron:

Ok, jetzt fängt die Mathematik an.
Als erstes werde ich mal die beiden freien Nutzen auf dem "Gehirnkriecher" nutzen, um zy-Gon dazwischen springen zu lassen.
5+2+2=9
Dann nutze ich einen Fate Punkt um Thaluus Aspekt "Meister der verfluchten Klippe" zu aktivieren.
9+2=11
Macht 3 Punkte Schaden (1+ 2 von der Axt)
Davon bleibt ein Punkt in seiner Rüstung hängen (Stunt)
Er nimmt damit 2 Punkte Stress. Oder 3 Punkte, wenn ich mich mit der +4/+3 oben geirrt habe.

Anzu:

Weil Thaluu einen Geistkriecher in zy-Gon platziert hat, kann er zy-Gon in jeder Runde einen Vorteil erschaffen lassen. Das macht vielmehr der Geistkriecher, nicht zy-Gon selbst, daher würfelt der immer mit +2 und ohne Stunts.

Die Emira wehrt sich gegen Blechpelz:

Mit deinem Fate Punkt hast du die Emira sicher gepackt. Vorteil: "Emira im Griff"

Thaluu greift Thaltron an

Sollten Anzu und der Geistkriecher erfolgt haben, wird Thaluu die Aspekte direkt mit benutzen. Sollte es zu einem vollen Erfolg kommen, nutzt er außerdem den Sondereffekt von "Energiestrahl" und schleudert Thaltron 2 Zonen weit weg.

AngusMacLeod:
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
FatePunkte: 0
Stress: OOX
Mittlere Konsequenz: Nervenstörung

"Was passiert hier?" ruft Thaltron laut aus, als sein gewaltiger Hieb fast wirkungslos an Thaluu abgleitet, dafür aber plötzlich der Boden unter seinen Füßen nachgibt. Flink versucht er sich aus dem Bereich des wackeligen Bodens herauszumanövrieren.

Das gelingt Thaltron spielend, aber Irgendetwas auf seinem Rücken hat den Stil seiner Axt gepackt. Vor lauter Verblüffung, dass ihm zy-Gon im wahrsten Sinne des Wortes in den Rücken gefallen ist, gelingt es dem eigentlich wesentlich schwächeren Mutant Thaltron die Axt aus der Pranke zu drehen. Diese fällt einige Schritt weiter zu Boden und im gleichen Moment kracht der Blitz aus Thaluus Krone direkt in die Brust des Eisbärkriegers.
"AAARRRRRGHHH!!!"
Thaltron wird durch die komplette Halle geschleudert und fällt mit einem dumpfen Schlag zu Boden. Durch seinen gesamten Körper fährt ein unkontrolliertes Zucken...

Geschafft, aber leider nur ein normaler Erfolg, daher kein Schub für mich.

Das ging wohl schief: Entwaffnet mit einem freien Einsatz für Thaluu.

Jetzt wird es übel: Der Angriff hat eine +7 ergeben und zusätzlich eine +2, da ich "entwaffnet" bin. Mit meiner misslungenen Verteidigung (+1) bleiben unterm Strich 8 Punkte Stress übrig, aber -1 für den Schub und das Wegstoßen. D.h. ich nehme 3 Punkte Stress und eine mittlere Konsequenz "Nervenstörung". Außerdem werde ich 2 Zonen nach hinten geschleudert.

achlys:
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlinkStunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
FatePunkte: 4
In seinem Traum krabbelt eine riesige Spinne auf ihn zu und kriecht in sein Ohr. Die Schmerzen überwältigen ihn und als er wieder zu Bewusstsein kommt entreißt er gerade Thalton die Axt. "Die Spinne! Sie kontrolliert mich!" Erinnerungsfestzen tauche in zyGons Bewusstsein auf, in denen Thaluu mit seiner Krone alles wie eine Spinne im Netz beherrscht.
Mit seinen langen, spitzen Fingern versucht zyGon die Spinne aus seinem Gehörgang zu ziehen.

War natürlich Mist, aber mit einem +2 Aspekt 'Stunt: Talg Klauenhände' dürfte es klappen. Kostet mich einen FP.Die sich windende Spinne auf einer spitzen Nadel augespießt, zieht zyGon seine Finger aus den Ohr, wirft diese auf den Boden und zertritt das Ding.

Weltengeist:
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
FatePunkte: 4

Bloark wirkt panisch. Er hat gesehen, die die Geisterspinne in den Kopf von zy-Gon gekrochen ist, und das nackte Grauen überkommt ihn. Er will keine Marionette des Geisträubers werden, kein willenloses Werkzeug in den Händen eines mitleidlosen Meisters. Die Spinnen, die Spinnen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bloarks Fantasie geht mit ihm durch, er erzeugt die Illusion von Spinnen, die sich aus der Krone lösen und auf Thaluus Verbündete stürzen. Ich gehe mal erneut von einer Schwierigkeit von 2 aus.

Erneut ein Scheißwurf, den Bloark mit einem eingesetzten Fatepunkt (er will schließlich Prinz Thaltron retten, wenn das kein Grund ist!) verbessert, so dass er auf einen vollen Erfolg kommt.

Er erschafft den Aspekt "Die Spinnen - sie sind überall!", den er oder seine Verbündeten bis zu zweimal frei nutzen können.

Blitze beginnen, zwischen der Krone und den kleinen Halbkugeln daran hin- und herzuspringen. Eine nach der anderen streckt ihre feinen Beinchen aus und beginnt, an Thaluu hinunterzuklettern. Einige nähern sich den Katzenfrauen, andere krabbeln behände auf Anzuu zu. Und einige drehen auf halber Strecke um und klettern wieder nach oben, an Thaluus Rüstung empor nach oben, so als wollten sie zurück zur Krone...

Derweil steht Bloark inmitten den Chaos und wirkt ganz und gar fassungslos - so als sei er der einzige, der nicht begreifen könne, was hier gerade vor sich geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln