Medien & Phantastik > Lesen
[Empfehlt mir] Moderne Western Romane
LushWoods:
Wie der Titel schon sagt: Empfehlt mir gute relativ moderne Western.
Damit meine ich jetzt Western im groben Sinne, also 19. Jh., Amerika. Am liebsten ohne supernatural/wierd Einschlag, aber gerne auch mit.
Ich würde gerne mal mit meiner bestehenden Sammlung vergleichen.
KhornedBeef:
"Erbarmungslos" muss man wohl nicht nennen, oder? :)
JohnnyPeace:
Dead Man von Jim Jarmusch fand ich sehr cool.
Antariuk:
3:10 to Yuma (2007) fand ich sehr gut, wenn auch ungewöhnlich strukturiert. In dem Staraufgebot fällt vor allem Ben Foster auf, der spielt so richtig fies.
The Homesman (2014), mehr ein Western-Drama aber sowas von gut. Tommy Lee Jones in Bestform, Hillary Swank sowieso.
The Salvation (2014), mit Mads Mikkelsen. Guter Rachestreifen, wo der "Held" auch ziemlich einstecken muss.
Jane got a Gun (2016) habe ich selber noch nicht gesehen, könnte auch was sein.
LushWoods:
Oh, verdammt. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das es mir um Romane geht.
Ich glaube was Filme betrifft hab ich so ziemlich alles durch was jetzt nicht nach krassem Low-Budget aussieht (und selbst da hab ich mich durch einige Filme gequält, ich sag nur "Scott Eastwood, warum beschmutzt du das Andenken an deinen Vater so?").
Nebenbei mein Lieblings-Western (Film): Open Range. Großartiger Streifen, für mein Verständnis der perfekte moderne Western Movie.
In Sachen Bücher gefällt mir Die Schwestern (The Crossings) von Jack Ketchum extrem gut, nur mal so als Beispiel.
Bone Tomahawk kam mir da wie eine inoffizielle Verfilmung vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln