Medien & Phantastik > Sehen
The Great Wall - Bourne hoppelt über die chinesische Mauer
Kowalski:
ich denke nicht das hier viel mehr als Pop-Corn Action, zumindest an der Oberfläche, beabsichtigt war.
Aber am besten einen Chinesen fragen ob da mehr war als nur Action. Ich denke schon, aber nicht mit dem Holzhammer...
Lyonesse:
Nachdem es hier tatsächlich einige positive Einträge gegeben hat, habe ich mir auch mal The Great Wall angesehen. Ich hatte nach
den relativ miesen Kritiken keine Erwartungen, und insofern war der Film nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte - was nicht
heißt das der Streifen gut war. Ästhetisch in jedem Fall schön anzusehen und mit einigen guten Actionsequenzen versehen, vermag
der Film jedoch leider keinen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Da es hier nur um Effekte und Schauwerte geht, ist man eigentlich
fast dankbar für die reispapierdünne Story mit der man sich nicht weiter herumschlagen muß. Was das angeht, würde ich The Great Wall
auch nicht zu sehr verurteilen, denn 300 oder der Nachtkönig aus GoT mit seinen Horden sind oder waren im Prinzip ähnlich dröge von der Story
her. Dennoch kommt es einen schon hart an, dass für so einen Streifen so viel Kohle verballert und die Zeit von einigen recht guten Schauspielern
in Anspruch genommen wurde, denn als ordentlicher, sich weniger ernst nehmender C-Movie mit einigen etwas weniger perfekten Charakteren und
ein paar richtig starken Sprüchen wäre The Great Wall vielleicht sogar ein Kultfilm geworden.
Kowalski:
Ich finde es immer wieder faszinierend wie einfach wir zufrieden zu stellen sind.
One-Liner an die man sich erinnert.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln