Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Hexploration-Abenteuer
Antariuk:
--- Zitat von: Scurlock am 16.12.2016 | 16:00 ---Ich könnte noch die Hex Crawl Chronicles empfehlen. Die Reihe besteht aus sieben einzelnen Modulen mit thematischen Schwerpunkten. Die Module sind zwar nur für Pathfinder/Swords&Wizardry erhältlich, aber sollten leicht für die 5E anzupassen sein.
Im Gegensatz zu Wilderlands of High Fantasy sind viele Encounter dort ausführlicher beschrieben und zum Teil auch miteinander verbunden.
--- Ende Zitat ---
Guter Hinweis, ich muss aber sagen dass ich von den zwei Bänden, die ich mir angeschaut habe, nicht besonders begeistert war. Da wirkten etliche Inhalte sehr lieblos zusammengewürfelt (Da-Dun...), von den Rechtschreibfehlern zu schweigen. Mag sein dass der Rest der Reihe besser ist - ich erinnere auch echt nicht mehr welche Bände ich da gelesen habe - aber ich weiß dass ich enttäuscht war weil ich zu dem Zeitpunkt an meinem eigenen Crawl gebastelt habe und auf Inspiration gehofft hatte.
--- Zitat von: Scurlock am 16.12.2016 | 16:00 ---Alternativ gibt es noch Points of Light von Goodman Games. Ist bei weitem nicht so umfangreich wie die Wilderlands, aber wie die Hex Crawl Chronicles mit Encountern, die zusammenhängen. Hier ist ein Preview
--- Ende Zitat ---
Ja, "Points of Light" gehört hier auf jeden Fall genannt. Band 2 fand ich nicht so gelungen, oder notwendig, aber Band 1 auf jeden Fall.
Erdgeist:
Das sind doch mal super Antworten! Genau das, worauf ich gehofft hatte. :d Spezielles Danke auch für die Blog-Links; das hilft mir doch enorm.
--- Zitat von: Rhylthar am 17.12.2016 | 08:25 ---Ach, was ich noch anbieten könnte:
Wenn Du in den Forgotten Realms spielen willst, hätte ich noch eine Kara-Tur-Box abzugeben. Eine Karte fehlt, dürfte aber nicht die wichtigste sein. Da sind auch Folien-Overlays dabei und gerade der Osten Torils wird ja sonst eher selten bespielt.
Dies ist kein Kauf-Angebot. Falls Interesse besteht, gibt es die umsonst.
--- Ende Zitat ---
Ja, sag mal, is denn scho Weihnachten?! :o Das haut mich von den Socken. In den Realms spielen wir zwar zur Zeit nicht, doch in Zukunft wohl schon mal wieder und auch in den aktuellen Eigenbau würde von Kara-Tur durchaus einiges reinpassen. Nehm ich daher natürlich gerne!
Rhylthar:
--- Zitat von: Erdgeist am 17.12.2016 | 17:24 ---Das sind doch mal super Antworten! Genau das, worauf ich gehofft hatte. :d Spezielles Danke auch für die Blog-Links; das hilft mir doch enorm.
Ja, sag mal, is denn scho Weihnachten?! :o Das haut mich von den Socken. In den Realms spielen wir zwar zur Zeit nicht, doch in Zukunft wohl schon mal wieder und auch in den aktuellen Eigenbau würde von Kara-Tur durchaus einiges reinpassen. Nehm ich daher natürlich gerne!
--- Ende Zitat ---
Ich kann sogar noch was dazupacken, wenn gewünscht: The North - Gateway to the Savage Frontier
Fehlt auch eine Karte, aber ist eine Stadtkarte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln